Wasserkühlung Programm!?

Horvichrom

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 24, 2019
201
39
Hi!
Ich habe mir zum ersten mal eine Wasserkühlung gekauft und gerade installiert.
Um genau zu sein die Deepcool Gammaxx L240 v2. Ich bin echt zu frieden muss ich sagen.
Temperatur ist besser als beim be Quiet Pure Rock. Man hört auch keinen Ton (außer natürlich die Lüfter).
Jetzt wollte ich fragen kann man irgendwo sehen wie hoch die Leistung ist?
Bin echt ein Laie aber gibt es da vielleicht irgendeine Software? So wie zB bei den Lüftern-
wo man sehen kann mit wieviel % bzw rpm sie laufen und man die pumpe vielleicht einstellen kann?
Das meine Pumpe etwas tut merkt man an der Temperatur aber was genau würde mich interessieren.

Danke! :)

Aron

Stammgast II
Dez 5, 2019
295
160
HWinfo64 da kannst du alle Sensoren Drehzahlen der Lüfter usw auslesen. Eine Pumpe einstellen geht nur wenn es eine mit PWM ist. Diese muss dann an einen Wasserpumpen Anschluß auf dem Mainboard angeschlossen werden um das Tachosignal auszulesen. Alle Sensoren die HWinfo ausliest können dann in der Taskleiste angezeigt werden. Temp der CPU hier 43°C und Drehzahl der Pumpe hier 1939 U/min

Unbenannt.PNG

Horvichrom

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 24, 2019
201
39
HWinfo64 da kannst du alle Sensoren Drehzahlen der Lüfter usw auslesen. Eine Pumpe einstellen geht nur wenn es eine mit PWM ist. Diese muss dann an einen Wasserpumpen Anschluß auf dem Mainboard angeschlossen werden um das Tachosignal auszulesen. Alle Sensoren die HWinfo ausliest können dann in der Taskleiste angezeigt werden. Temp der CPU hier 43°C und Drehzahl der Pumpe hier 1939 U/min

Anhang anzeigen 7847
Ok danke! 👍