Wasserkühlung/ Lüfterempfehlung

Horvichrom

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 24, 2019
201
39
Tach Leute!
Ich will meinen PC etwas aufrüsten, bisher verwende ich den be quiet! Pure Rock.
Ich denke über eine Wasserkühlung nach und wollte fragen ob ihr mir eine empfehlen könnt (240mm und 360mm).
Oder denkt ihr das zahlt sich überhaupt nicht aus?

Ich habe:
Fractal Meshify C Dark, Glasfenster
Intel i7-9700KF mit 8x 3.6GHz / 4.9GHz Turbotakt, 12MB Cache
be quiet! Pure Rock
MSI Z390-A Pro
8GB KFA RTX2080Super EX

Außerdem will ich die Standard Lüfter gegen rgb Lüfter austauschen. Ich bräuchte mehrere 120mm Lüfter.
Leider ist auf dem MSI Z390-A Pro nur EIN 12V 4Pin rgb Header.
Ich habe diese hier gefunden:

Leider lassen die sich nur über die Fernbedienung steuern.
Wäre toll wenn ihr welche kennen würdet die passen und sich über MSI Mysthic light steuern lassen.
Danke! :)

Koslow

Stammgast II
Sep 2, 2019
330
71
Tach Leute!
Ich will meinen PC etwas aufrüsten, bisher verwende ich den be quiet! Pure Rock.
Ich denke über eine Wasserkühlung nach und wollte fragen ob ihr mir eine empfehlen könnt (240mm und 360mm).

Ich habe:
be quiet! Pure Rock
MSI Z390-A Pro
8GB KFA RTX2080Super EX

Außerdem will ich die Standard Lüfter gegen rgb Lüfter austauschen. Ich bräuchte mehrere 120mm Lüfter.

Wäre toll wenn ihr welche kennen würdet die passen und sich über MSI Mysthic light steuern lassen.

Vor 2 Minuten

Horvichrom hat gesagt.:
Tach Leute!

Ich habe:
be quiet! Pure Rock
MSI Z390-A Pro
8GB KFA RTX2080Super EX

Miwatt RGB LED 120mm Lüfter, Mit dem RF-Controller: Amazon.de: Computer & Zubehör
Miwatt RGB LED 120mm Lüfter, Mit dem RF-Controller können Sie die Lüftergeschwindigkeit und die Farbe der LED-Streifen regulieren, Computer Beleuchtung Dekoration (3 Lüfter Sets) - Kostenloser Versand ab 29€. Jetzt bei Amazon.de bestellen!
www.amazon.de

Zum Vergrößern anklicken....
https://www.amazon.de/Corsair-Wasse...&keywords=corsair+h100i&qid=1578422752&sr=8-6
bisschen rgb fürn 30er mehr
https://www.amazon.de/Corsair-Wasse...&keywords=corsair+h100i&qid=1578422752&sr=8-4

Koslow

Stammgast II
Sep 2, 2019
330
71
Was ist mit der? Halb so teuer...

Kannst du auch nehmen, meines wissens macht das Design den Preis so hoch. Hat auch gute Bewertungen
Doppelpost zusammengeführt:

Kannst du auch nehmen, meines wissens macht das Design den Preis so hoch. Hat auch gute Bewertungen
Wenns bisschen schöner sein soll dann Corsair Hydro H100x

Horvichrom

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 24, 2019
201
39
Sagtmal die laufen fast alle mit nen 5V 3pin rgb header- denn kann man nich auf 4pin 12V stecken ohne das sie kaputt wird?
Doppelpost zusammengeführt:

Ich habe mir gerade die hier angeschaut:

Da steht aber nur kompatibel mit Intel 155X/2066. Sind das nicht die 9er? Ich hab nämlich nen Intel i7-9700KF?

Ach ne funkt auch mit LGA1366!

Zuletzt bearbeitet: