Wasserkühlung Ja/Nein

MaxW02

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 22, 2019
112
10
Hallo nochmal,

Ich habe ein Angebot bekommen eine nzxt kraken m22 wakü in einem neuwertigen Zustand für 50 Euro zu kaufen (neu ist mir die zu teuer). Da ich mir bereits viele Komponenten in der letzten Zeit gekauft habe würde ich unnötige kosten vermeiden wollen allerdings habe ich aktuell noch den Wraith prism stock kühler verbaut der mir für die tägliche Nutzung doch etwas zu laut erscheint. Würdet ihr zu dem Kauf der Wasserkühlung raten oder eher nicht bzw ist der Stock kühler auf Dauer auch für mögliches overclocking ausreichend?

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.643
10.281
Da es nur eine 120mm AiO ist würde ich hier vom Kauf abraten.
Denn die dürfte kaum besser sein als der Wraith Prism.

• Gefällt mir!
Reactions: Fishxs

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Hallo nochmal,

Ich habe ein Angebot bekommen eine nzxt kraken m22 wakü in einem neuwertigen Zustand für 50 Euro zu kaufen (neu ist mir die zu teuer). Da ich mir bereits viele Komponenten in der letzten Zeit gekauft habe würde ich unnötige kosten vermeiden wollen allerdings habe ich aktuell noch den Wraith prism stock kühler verbaut der mir für die tägliche Nutzung doch etwas zu laut erscheint. Würdet ihr zu dem Kauf der Wasserkühlung raten oder eher nicht bzw ist der Stock kühler auf Dauer auch für mögliches overclocking ausreichend?
Die 120mm ist halt ziemlich klein. Würde ich nicht machen bei einem 2700x/3700x

MaxW02

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 22, 2019
112
10
Welche waküs wären denn im unteren preisbereich empfehlenswert?

MaxW02

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 22, 2019
112
10
Ich hab gerade ein Angebot bekommen, die corsair H100i pro rgb für 60 Euro inkl Rechnung und Ovp vom 6.1.20. Die kühlung hat ja einen 240mm Radiator, lohnt es sich das Angebot anzunehmen?