Wasserkühlung in einem gehäuse

Hardware-noob

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 19, 2020
231
30
Hey 👋🏽,
Also ich wollte wissen, wenn ich vorne eine 360mm Wasserkühlung, also die Radiatoren davon einbaue, brauche ich trotzdem Lüfter vorne, weil die Wasserkühlung saugt ja schon die Luft ein oder nicht?

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Die Wasserkühlung saugt überhaupt keine Luft ein.
Wie sollte das auch gehen.
Natürlich brauchst du Lüfter

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Du brauchst Lüfter, Egal ob die Kühlung oben Unten Hinten oder vorne ist.
Deine Frage war dennoch recht Missverständlich gestellt

• Gefällt mir!
Reactions: Hardware-noob

Hardware-noob

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 19, 2020
231
30
Du brauchst Lüfter, Egal ob die Kühlung oben Unten Hinten oder vorne ist.
Deine Frage war dennoch recht Missverständlich gestellt
Okay schade, ja alles gut, aber hab bei dubaro gelesen, dass die Lüfter oben rausgenommen werden, wenn da eine Wasserkühlung reinkommt Ka warum 🤷🏻‍♂️ Ist das sinngemäß?

Dot-Rock

Stammgast II
Okt 2, 2019
482
307
Ich glaube, dass dich der Begriff Radiator etwas verwirrt hat.
Radiator klingt vielleicht nach irgendwas was sich dreht, es sind aber nicht die Lüfter einer Wasserkühlung, sondern der Kühlköper auf dem dann in der Regel Lüfter sitzen.
Ein Radiator allein zieht gar keine Luft an.

Wenn du eine 360er AIO hast. Besteht die aus einem Radiator, 3 Lüftern und dem Rest.

• Gefällt mir!
Reactions: Hardware-noob

Hardware-noob

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 19, 2020
231
30
Ich glaube, dass dich der Begriff Radiator etwas verwirrt hat.
Radiator klingt vielleicht nach irgendwas was sich dreht, es sind aber nicht die Lüfter einer Wasserkühlung, sondern der Kühlköper auf dem dann in der Regel Lüfter sitzen.
Ein Radiator allein zieht gar keine Luft an.

Wenn du eine 360er AIO hast. Besteht die aus einem Radiator, 3 Lüftern und dem Rest.
Achso okay vielen dank, ja genauso habe ich es gedacht xD, dann meine ich die 2 Lüfter der AIO kommen bei dubaro oben und dubaro sagt, dass die Gehäuselüfter oben abgenommen für die 2 Lüfter der AIO, meine Frage ist, macht man vorne die Gehäuselüfter auch raus, wenn ich eine 360mm AIO nehme und die 3 Lüfter vorne mache?