Wasserkühlung Corsair H100i RGB Platinum ohne Commander Pro?

jcrafter_TV

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 22, 2020
4
0
Ich wollte die Corsair H100i RGB Platinum in mein System einbauen allerdings hat mir ein Freund erzählt das ich um RGB/Lüftergeschwindikeit zu steuern den Commander Pro brauche allerdings möchte ich den nicht extra noch dazu kaufen da ich keine anderen Lüfter von Corsair habe.

Meine Frage ist jetzt ob ich diesen Commander pro wirklich brauche und wenn ja welche andere RGB Wasserkühlung für etwa denn gleichen preis empfehlenswert ist...

Herzlichst - jcrafter_TV

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Die Corsair Waküs sind nicht empfehlenswert, welche Cpu willst du denn kühlen?

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Ich wollte die Corsair H100i RGB Platinum in mein System einbauen allerdings hat mir ein Freund erzählt das ich um RGB/Lüftergeschwindikeit zu steuern den Commander Pro brauche allerdings möchte ich den nicht extra noch dazu kaufen da ich keine anderen Lüfter von Corsair habe.

Meine Frage ist jetzt ob ich diesen Commander pro wirklich brauche und wenn ja welche andere RGB Wasserkühlung für etwa denn gleichen preis empfehlenswert ist...

Herzlichst - jcrafter_TV
De Wakü ist katastrophal schlecht

jcrafter_TV

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 22, 2020
4
0
Ich wollte den ryzen 5 3600x Und ich weiß das es auch ein Luftkühler tut allerdings möchte ich es aus optischen zwecken bei einer Wasserkühlung belassen. Außer du wüsstest einen wirklich sehr schöne RGB-Luftkühler... (der Preis spielt keine große rolle.)

Sgv

Stammgast III
Jun 16, 2020
689
260
Hast du den Ryzen schon?
Wenn nein würde ich devenitiv den 5 3600 non X nehmen

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Ich wollte den ryzen 5 3600x Und ich weiß das es auch ein Luftkühler tut allerdings möchte ich es aus optischen zwecken bei einer Wasserkühlung belassen. Außer du wüsstest einen wirklich sehr schöne RGB-Luftkühler... (der Preis spielt keine große rolle.)
Dann nimm eine Nzxt.
Die Corsiar Waküs sind eine Katastrophe

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Ich habe den 3600x und die H100i, da hätte ich auch den Boxen nehmen können

jcrafter_TV

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 22, 2020
4
0
Naja ist nicht ganz das was ich mir forgestellt hatte...

wie genau steuert man denn den Lüfter?

jcrafter_TV

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 22, 2020
4
0
Ich meinte nicht die Corsair wasserkühlung ich hab keine Ahnung wie man hier dieses "diese Person hat gesagt" macht ich habe auf was anderes geantwortet das die Corsair Wasserkühlung nicht gut ist habe ich bereits begriffen
Doppelpost zusammengeführt:

Ich hab keine lust für ne Wasserkühlung fast so viel geld wie für die Cpu aus zu geben deswegen frage ich ob die NZXT Kraken X63 denn eine gute Wasserkühlung ist ?

Bladesniper89

Mitglied
Aug 18, 2020
47
5
Ich meinte nicht die Corsair wasserkühlung ich hab keine Ahnung wie man hier dieses "diese Person hat gesagt" macht ich habe auf was anderes geantwortet das die Corsair Wasserkühlung nicht gut ist habe ich bereits begriffen

Ich hab keine lust für ne Wasserkühlung fast so viel geld wie für die Cpu aus zu geben deswegen frage ich ob die NZXT Kraken X63 denn eine gute Wasserkühlung ist ?
Servus,
Die Qualität von NZXT was AIO betrifft gehört zu den besten. Bei der X63 machst du nix verkehrt.

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492

Die x63 ist, wie der andere Kollege hier schon gesagt hat unfassbar gut und nicht zu vergleichen mit Corsair Aios