Hi, ist es klüger eine 360mm Wasserkühlung vorne ins Case zu verbauen oder eine 240mm oben?
Ob vorne oder oben.. die kühlleistung bleibt gleich.Hi, ist es klüger eine 360mm Wasserkühlung vorne ins Case zu verbauen oder eine 240mm oben?
Danke, hab übrigens einen R5 5600X geschafft zu bekommen und will den übertaktenWas für eine CPU hast du?
Doppelpost zusammengeführt:
Ob vorne oder oben.. die kühlleistung bleibt gleich.
DankeKeine Ahnung, was diese CPU für Temperaturen bei übertakten erreicht.
Aber 360mm würde definitiv diese Temperaturen besser unter Kontrolle haben.
Corsair H150i Elite CapelixSo, erstmal lohnt es sich fast gar nicht Ryzen zu übertakten. Muss es denn eine Wasserkühlung sein? Ich finde eine Luftkühlung viel einfacher, die ist ähnlich potent und die kann dir nicht auslaufen. Sonst würde ich auch auf 360mm setzen auch wenn es in der Front ist... An welches Modell hast du gedacht? NZXT?
Ich habe die Wasserkühlung noch nicht gekauft!Ich habe auch einen 5600x. Allerdings kühle ich diesen mit einer 280mm AiO oben im Gehäuse. Mich würde mal interessieren, welche VCore du auf 4,65 GHz hast und welche Temperaturen.
Hast du den 5600x denn schon in Betrieb?Ich habe die Wasserkühlung noch nicht gekauft!
Das schon, ja mit normalen BoxkühlerHast du den 5600x denn schon in Betrieb?
Hab ihn zwar noch nicht übertaktet, weil ich das erst mit einer besseren Kühlung machen will, trotzdem hier mal der CPU.ZDann kannst du ja aber immerhin schon sagen mit welcher Core Voltage dein 5600x auf 4,65 Ghz all core boostet. Meiner bei 1,35V