Wassergekühlten CPU Kühler für luftgekühlten Pc?

Kedox

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 22, 2020
14
0
Also ich habe einen luftgekühlten Pc und den Standard AMD Kühler auf meinem Prozessor und möchte ihn umtauschen auf einen besseren Kühler. Kann ich auch einen Wasserkühler von Corsair nehmen obwohl ich einen luftgekühlten Pc habe?

neXPer

Stammgast III
Nov 3, 2018
528
246
Ist bei dem Gehäuse aber nicht zu empfehlen. Du kannst nur 4 Lüfter im Gehäuse verbauen.
Bei einer 240mm AiO gehen schon 2 Lüfterplätze für den Radiator drauf, entweder du verbaust den Radiator so, dass die Abluft in das Gehäuse geht (Luft im Gehäuse wird warm -> Grafikkarte "kühlt" mit der warmen Abluft) oder so, dass die Abluft vorne aus dem Gehäuse geht (Radiator "kühlt" mit der warmen Abluft der Grafikkarte)
Was ich damit sagen will:
Im Gehäuse fehlt einfach der Platz für 3 weitere Lüfter die entweder Frischluft reinblasen oder warme Abluft rausbefördern.
Deshalb verbaue einen guten Luftkühler

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Kedox

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 22, 2020
14
0
Ist bei dem Gehäuse aber nicht zu empfehlen. Du kannst nur 4 Lüfter im Gehäuse verbauen.
Bei einer 240mm AiO gehen schon 2 Lüfterplätze für den Radiator drauf, entweder du verbaust den Radiator so, dass die Abluft in das Gehäuse geht (Luft im Gehäuse wird warm -> Grafikkarte "kühlt" mit der warmen Abluft) oder so, dass die Abluft vorne aus dem Gehäuse geht (Radiator "kühlt" mit der warmen Abluft der Grafikkarte)
Was ich damit sagen will:
Im Gehäuse fehlt einfach der Platz für 3 weitere Lüfter die entweder Frischluft reinblasen oder warme Abluft rausbefördern.
Deshalb verbaue einen guten Luftkühler
ok danke für die Hilfe!

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ein guter Luftkühler bringt mehr Leistung zb den Arctic Freezer 34 duo er passt auf jedenfall in dein Gehäuse .
Von einer AIO rate ich dir ab da dein Gehäuse keinen besonders guten Airflow hat.

• Gefällt mir!

Kedox

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 22, 2020
14
0
Ein guter Luftkühler bringt mehr Leistung zb den Arctic Freezer 34 duo er passt auf jedenfall in dein Gehäuse .
Von einer AIO rate ich dir ab da dein Gehäuse keinen besonders guten Airflow hat.
Ok schade aber danke für die Info, kannst du mir auch ein rgb Luftkühler empfehlen? :)

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Oder auch den hier nehmen
oder den hier

• Gefällt mir!

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Oder auch den hier nehmen
oder den hier
Wie wäre eigentlich eine Kombi Aus(nur als Beispiel) einem DR4 und 2x ML Lüftern?(Kühlertechnisch)

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Nun ja Kühler Technisch nicht so berauschend da der Luftdurschsatz und der Luftdruck nicht wirklich gut ist bei dem Lüfter aber was ich schon getestet habe ist diese Kombination
brauchst allerdings andere Klammern.

• Gefällt mir!