Wassergekühlte Grafikkarten mit Aio betreiben.

BackInBusiness

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 14, 2019
57
13
Moin,
es geht darum, dass ich aktuell am überlegen bin, ob ich mir eine Wassergekühlte Grafikkarte wie z.B. die Msi Rtx 2080 sea hawk ek x gebraucht holen soll. Da für mich eine Custom Loop nicht in Frage kommt, habe ich überlegt, ob ich mir nicht gebraucht eine 240mm aio holen soll, den Cpu-Kühlerblock von der Aio abschraube und diese dann, also die zwei Schläuche an die Grafikkarte anschließe oder gibt es genau für so ein Vorhaben bereits fertige Produkte?
Vielleicht gibt es auch einen besseren Vorschlag.
Über Hilfe und Ratschläge würde ich mir freuen.

Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.654
11.559
da stellt sich mir eher die frage warum du das überhaupt machen willst, da luftgekühlte karten in einem guten case mit gutem airflow ebenfalls gute temperaturen erreichen und ebenfalls leise operieren
zudem kannst du nicht einfach den cpu block der aio abnehmen da in diesem auch die pumpe verbaut ist, und ohne pumpe kein wasserfluss
es gibt durchaus fertige produkte wie zb
dazu dann eine passende aio von nzxt und es würde gehen, kommt aber auch auf das modell der grafikkarte an da mMn nicht alle unterstützt werden

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.645
10.281
Für dein Vorhaben würden nur sehr wenige AiOs überhaupt in Frage kommen.
Da die Pumpe nicht im CPU Block integriert sein darf, ist nur bei manchen der Fall.
Zudem müssen Schraubverbindungen vorhanden sein, dann spielt noch die Schlauchlänge eine Rolle und die AiO muss befüllt werden.
Alles in allem sind wir dann nicht mehr weit von der Komplexität eines Custom Loops entfernt.

BackInBusiness

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 14, 2019
57
13
Ah, okay. Schade. Gut, dann bedanke ich mich für eure schnelle Hilfe. Dann schaue ich mal nach Grafikkarten mit leisen Luftkühlern oder mit einer vorinstallierten Aio.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.

PS. Der Thread kann geschlossen werden.^^

• Gefällt mir!
Reactions: xupack