Ist das jetzt eine Ausrede wegen der USK Geschichte? Dann darfst du ja noch ca. 2 Jahre warten da das Spiel eine USK18 hat. Zum Glück hat der Roman keine Altersfreigabe den kannst du bedenkenlos lesenIch bin halt jetzt erst 16 und darf das Spiel jetzt erst spielen.
Es geht hier nicht um ausreden oder hätte könnte sollte würde es geht hier darum das du einfach gespoilert hast.
WTH du willst mir klar machen das man eine Geschichte die über 20 Jahre alt ist nicht darüber sprechen darf weil das in irgend einer Form ein Spoiler sein könnte???
Noch einmal das Ende was ich beschrieben habe ist das Ende aus den Romanen und nur eins von vielen möglichen Enden die in dem Spiel enthalten sind.
Daher auf wie viele Jahre willst du so was anwenden? Darf dann hier die gesamte SciFi oder Fantasy Bereich überhaupt nicht mehr besprochen werden weil dies ja ein möglicher Spoiler auf die Meta Grundlage sein könnte. Ohhh Sry Herr der Ringe fußt auf die Deutsche Mythen Welt wehe du Spoilerst mir das Ende der Nibelungen Sage.
Daher los schreibt mal ab wie vielen Jahren darf man den über ein Thema dann "spoilern" weil 20 Jahre scheinen hier ja zu wenig zu sein.