Wow, ich hab in Frostpunk nun das Hauptszenario "Eine neue Heimat" durchgespielt. Irrsinnig, wie lange man dran ist. Es hat aber megaviel Spaß gemacht. Ich hab Frostpunk genommen, weil es auf Epic kostenlos war und ich die Story spannend fand (Überleben in der Eishölle).
Und wo ich etwas stolz bin: beim großen Sturm, wo die Temperatur auf -150°C fällt, ist mir KEIN EINZIGER Einwohner gestorben. Ich habe alle durch den großen Eissturm gebracht (wenn auch 2 Dutzend meiner 600 Einwohner am Ende des Szenarios mit Prothesen herumlaufen).
Geiles Spiel - wirklich empfehlenswert (auch wenn man dafür zahlen müsste) - benötigt aber viel Einarbeitungszeit.
Werde mich dann nach einigen Tagen Pause ans zweite Szenario "Die Archen" machen.
EDIT: Für alle, die sich überlegen, auch Frostpunk zu spielen, dieser Link mit einer Übersicht aller Gebäude ist sehr empfehlenswert und hat mir sehr geholfen (das einzige, was ich an Frostpunk kritisieren würde ist, dass es keine Anleitung als PDF dazu gibt).
Beim Gebäudebau im Survival-Hit Frostpunk gibt es vieles zu beachten. Unser großer Gebäudebau-Guide verrät euch alles zu Aufrüstung, Kosten, Forschung
www.gamez.de