Das ist so nicht ganz richtig...Ist eig. egal. Das Mainboard muss halt nur deinen Anforderungen entsprechen. Man kann immernoch ein billigeres und gutes Mainboard nehmen, dafür investiert man aber z.B. mehr in die Graka. Bei einem 2000€ Gaming-PC könnte man sich als Selbstbau mind. Ryzen 5 2600 + RTX 2080Ti vorstellen.
Das Mainboard muss halt nur deinen Anforderungen entsprechen.
Das ist so nicht ganz richtig...
Wenn du mit dem CPU, OC betreiben willst sind die Temps von den Kondensatoren sehr wichtig. Je heisser ein MB wird umso so Langsamer und Performance geht flöten.
Darauf sollte man schon achten.
Ich würde ja echt Mal gerne einen Test von
@HardwareDealz sehen billig gegen Teuer MB in OC und Temperaturen Vergleich.
@HardwareDealz machst Du das Mal für uns?
Ja magst Recht haben. Wenn man den Monitor dazu hat der dies dann auch voll ausnutzen kann gebe ich Dir Recht.
Dabei darf man natürlich nie vergessen wenn wir von einer NVidia reden dieser dann auch 4K sollte denn sonst auch raus gewordenes Geld sein würde.
Denke da gehen Meinungen stark auseinander.
Es war auch nur eher meine Erfahrung zwischen 200 und 300€.
Da muss man sich nicht gleich auf 300 festlegen.
Ob man Stark OC betreiben will oder nicht spielt dabei keine Rolle. Denn ein System sollte immer gut Kühl bleiben.
Ein MB was 80€ kostet hat schon einen gewaltigen Unterschied.
Und es kommt immer darauf an was man machen will und braucht. Das bitte immer im Hinterkopf haben!
Wieso Bremst ein 2600 eine 2080 aus?
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen...
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen!
Für 2k ist doch noch keine 2080ti drin, zu mal der r5 2600 die ausbremsen würde.Ist eig. egal. Das Mainboard muss halt nur deinen Anforderungen entsprechen. Man kann immernoch ein billigeres und gutes Mainboard nehmen, dafür investiert man aber z.B. mehr in die Graka. Bei einem 2000€ Gaming-PC könnte man sich als Selbstbau mind. Ryzen 5 2600 + RTX 2080Ti vorstellen.