Was soll noch mit Geschwindigkeiten von SSD passieren

Wie schnell sollen nvme dass noch werden

• 3200mb/s lesen und 300mb/s schreiben reichen doch schon

• 5000mb/s

• 10000mb pro Sekunde und schneller

• Die aktuelle Technik soll weiter optimiert werden

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung einsehbar.

justinh99

VIP
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
1.795
480
Eine Geschichte : nur zur Info geboren wurde ich 2004 früher mit magnetischen Festplatten war alles so langsam aber es ging nicht schneller Systeme würden auf magnetische Festplatten optimiert . Dann kamen 1987 die Ware und sie waren viel zu teuer ??? aber dann würden sie immer günstiger die Ladezeiten und Dinge würden als die SSD langsam Standart wurde sehr schnell aber 550mb/s im Schreiben und 550mb/s im lesen reichte den Menschen nicht . Denn sie wollten lieber die PCI Schnittstelle ihres Mainboards für theoretische Geschwindigkeiten ca 5000mb/s erreichen aber sie schaffen es nicht .denn heutige SSD schaffen vielleicht 3200mb/s lesen und 3000mb/s schreiben . Aber die Menschen wollen noch mehr da er PCI Steckplätze ja nur begibt als heutige dass können . Quellen :https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Software-NVMe-SSD-beschleunigen-15641357.html und https://de.m.wikipedia.org/wiki/Solid-State-Drive
NUN DIE DISKUSIONSFRAGE: wie schnell sollen nvme dass noch werden ? Was ist das Ziel ? Vielleicht irgendwann 10000mb/s

• Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222
Nov 3, 2018
1.305
770
Eine Geschichte : nur zur Info geboren wurde ich 2004 früher mit magnetischen Festplatten war alles so langsam aber es ging nicht schneller Systeme würden auf magnetische Festplatten optimiert . Dann kamen 1987 die Ware und sie waren viel zu teuer ??? aber dann würden sie immer günstiger die Ladezeiten und Dinge würden als die SSD langsam Standart wurde sehr schnell aber 550mb/s im Schreiben und 550mb/s im lesen reichte den Menschen nicht . Denn sie wollten lieber die PCI Schnittstelle ihres Mainboards für theoretische Geschwindigkeiten ca 5000mb/s erreichen aber sie schaffen es nicht .denn heutige SSD schaffen vielleicht 3200mb/s lesen und 3000mb/s schreiben . Aber die Menschen wollen noch mehr da er PCI Steckplätze ja nur begibt als heutige dass können . Quellen :https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Software-NVMe-SSD-beschleunigen-15641357.html und https://de.m.wikipedia.org/wiki/Solid-State-Drive
NUN DIE DISKUSIONSFRAGE: wie schnell sollen nvme dass noch werden ? Was ist das Ziel ? Vielleicht irgendwann 10000mb/s
Ich finde das die aktuelle hardware und software weiter optimiert werden sollte!
Nicht immer neu xxDD!
2k, 4k, 8k und 10k oder ssd und nvme's. Immer neu und immer besser xxD! Nichts ist wirklich ausgereift.

• Gefällt mir!
Reactions: justinh99

justinh99

VIP
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
1.795
480
Ich finde das die aktuelle hardware und software weiter optimiert werden sollte!
Nicht immer neu xxDD!
2k, 4k, 8k und 10k oder ssd und nvme's. Immer neu und immer besser xxD! Nichts ist wirklich ausgereift.
Wie meinst du dass funktionieren etwa nvme dass plötzlich nicht mehr oder was gibt es für Probleme
Doppelpost zusammengeführt:

Nicht immer neu xxDD!
@LokiXgamer222 ich habe für den ch und für alle anderen die dass gleiche denken wie du noch einen Punkt in der Umfrage hinzugefügt

• Gefällt mir!

justinh99

VIP
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
1.795
480
Sie Funktionieren aber ich meine das es als neue hardware gibt. Lieber die vorhandene ausreifen. Nvme ssdssind klasse xxDD.
Aber irgendwelche Macken müssen ja die nvme ssds haben sonst müssten sie ja nicht ausreifen oder?

Aber irgendwelche Macken müssen ja die nvme ssds haben sonst müssten sie ja nicht ausreifen oder wie hast du es gemeint ?

• Gefällt mir!
Nov 3, 2018
1.305
770
Aber irgendwelche Macken müssen ja die nvme ssds haben sonst müssten sie ja nicht ausreifen oder?
Hmmmm...
Ja wahrscheinlich.
Aber 8k muss meiner Meinung nach nicht sein!
Ich hätte lieber 600hz FullHD als 120hz 4k! Das ist meine Meinung. Und an die, die jetzt sagen ab 60hz sieht das menschliche Auge keinen unterschied, ihr habt halt keine guten augen xxDD ????

justinh99

VIP
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
1.795
480
Hmmmm...
Ja wahrscheinlich.
Aber 8k muss meiner Meinung nach nicht sein!
Ich hätte lieber 600hz FullHD als 120hz 4k! Das ist meine Meinung. Und an die, die jetzt sagen ab 60hz sieht das menschliche Auge keinen unterschied, ihr habt halt keine guten augen xxDD ????
Naja die Frage ist ja auch ab welcher Auflösung das menschliche Auge keinen Unterschied mehr merkt

Nov 3, 2018
1.305
770
Naja die Frage ist ja auch ab welcher Auflösung das menschliche Auge keinen Unterschied mehr merkt
Ähmmm...also ich denke das dass subjetiv ist.
Der eine sagt 8k ist schöner, der andere sagt 240hz fullhd reicht! (Ich bin so einer).
Naja ich muss es mir ja nicht kaufen.?
Und die aktuellen Nvme's reichen mir dicke?. Gut sind sie aber halt teuer xxDD. Kann aber nicht wiederstehen.

• Gefällt mir!

justinh99

VIP
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
1.795
480
Der eine sagt 8k ist schöner, der andere sagt 240hz fullhd reicht! (Ich bin so einer).
Und die aktuellen Nvme's reichen mir dicke?. Gut sind sie aber halt teuer xxDD. Kann aber nicht wiederstehen.
Naja teuer Guck dir Mal z.b die crucial P1 1tb an oder die Corsair mp510 960gb die Corsair kostet nur 10€ mehr als die P1 ist aber superschnell und was sagst du jetzt sind nvme ssds immer noch so teuer?

• Gefällt mir!
Nov 3, 2018
1.305
770
Naja teuer Guck dir Mal z.b die crucial P1 1tb an oder die Corsair mp510 960gb die Corsair kostet nur 10€ mehr als die P1 ist aber superschnell und was sagst du jetzt sind nvme ssds immer noch so teuer?
Lol??
Damit hast du recht! Soviel teurer sind sie nicht mehr! Aber: Ich warte auf x570, navi und ryzen 3000.
Dann noch die Optik und den rest an Hardware. So kommen schnell 2600€ zusammen xxD. Aber es lohnt sich....

• Gefällt mir!

justinh99

VIP
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
1.795
480
Außerdem kommt es nicht drauf an was man schöner findet sondern es kommt auf die Grafikkarte an ich kann wohl schlecht auf dem 6k Monitor. Mit 120hz wenn ich (weil der Monitor so teuer warund ich weniger Geld für den PC hätte) nur ne rx Vega 56 die schafft da bestimmt keine 120 und dann was bringt mir dann der Monitor nicht so viel da hätte man Geld sparen können

Lol??
Damit hast du recht! Soviel teurer sind sie nicht mehr! Aber: Ich warte auf x570, navi und ryzen 3000.
Dann noch die Optik und den rest an Hardware. So kommen schnell 2600€ zusammen xxD. Aber es lohnt sich....
Ne hier ne Konfiguration https://geizhals.de/?cat=WL-1213327

Lol??
Sorry aber was bedeutet xxD?

• Gefällt mir!
Nov 3, 2018
1.305
770
Außerdem kommt es nicht drauf an was man schöner findet sondern es kommt auf die Grafikkarte an ich kann wohl schlecht auf dem 6k Monitor. Mit 120hz wenn ich (weil der Monitor so teuer warund ich weniger Geld für den PC hätte) nur ne rx Vega 56 die schafft da bestimmt keine 120 und dann was bringt mir dann der Monitor nicht so viel da hätte man Geld sparen können

Ne hier ne Konfiguration https://geizhals.de/?cat=WL-1213327

Sorry aber was bedeutet xxD?
Diese Konfiguration würde für mich nicht in frage kommen!
Denn:
-optik
-schlechts costoumdesign der graka
-für mich unbrauchbare hardware

XD bedeutet soviel wie sich freuen und zwar so sehr das man alles andere vergisst xD
Das ist meine Interpretation
Lol
Ich habe eigentlich keine Ahnung xxD

Mai 11, 2019
1.399
4.737
Meine kurze und belanglose Meinung dazu:
Solange man nicht täglich Datenpakete auf den Festplatten verschiebt die größer als 100GB sind, ist mMn alles Luxus. Die aktuellen Datentransferraten sind derweil gut genug für jeden normal Anwender, sprich eine ganz schlichte mittelklasse SSD reicht völlig aus.

Bei den Monitoren ist es mir relativ egal, ob 60, 75 oder 144Hz, da ich ich kaum einen Unterschied feststelle, da ich auf einem Auge nur noch eine Sehschärfe von 75% habe. In dem Punkt wäre ich nochmal gerne 20...

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Puuh also @justinh99 ich muss sagen dein eingangs geschriebener Post ist für mich absolut unverständlich geschrieben, ich kann dir inhaltlich kein bisschen folgen... Ein bisschen mehr Punkte und Kommas, vielleicht auch der ein oder andere Absatz wären super ;)
Betrifft auch deine anderen Posts.

B2T
Geschwindigkeiten werden sich immer weiter entwickeln, weil es immer auch einen Anwendungsbereich dafür gibt.
Ob sich Speeds jenseits der 3000Mb/s für den durchschnittlichen Heimanwender (derzeit) rentieren wage ich zwar zu bezweifeln.
Man muss aber auch immer im Kopf behalten, je mehr soetwas Standard wird, desto mehr lässt sich auch das übrige System und alle Anwendungen darauf auslegen.

Ich meine bevor irgendetwas Standard wird, gehört es immer erst mal zu Highend-Bereich. Das drückt dann die Preise der vorherigen Highend-Hardware usw. usf., bis irgendwann die ehemalige Highend-Hardware beim Standarduser ankommt.