Was soll ich zuerst besorgen?

Legolas

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 31, 2020
22
1
Hi, ich hab mir vor kurzem einen low budget APU Pc zusammengesetzt, und weiß jetzt nicht genau worein ich als nächstes, und vor allem in was genau ich investieren soll, wenn ich wieder ein bisschen Geld hab. Zuerst will ich logischerweise eine Grafikkarte nachrüsten. Jetzt ist die Frage, soll ich mir eine gtx 1050 holen, dafür wäre für die anderen Sachen nicht mehr so viel drin, oder lieber bei der Grafikkarte etwas sparen, zB. mit einer rx560 und dafür etwa in eine Wasserkühlung für die CPU investieren. Ich hab aber nur einen ryzen 3 3200g, und da wäre eine Wasserkühlung ziemlich overkill oder? Sollte ich außerdem eher in optischen kram investieren, oder lieber ein bisschen sparen und dann einen ordentlichen Monitor kaufen?
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Danke im Vorraus

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Um deine Frage zu beantworten müssen wir mal wissen was genau deine Komponenten sind Ram,Board,Gehäuse, Netzteil ect...?
Welchen Monitor hast du ?
Dann kann man dir explizit weiterhelfen 😉

Legolas

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 31, 2020
22
1
Als mainboard hab ich ein msi b450 gaming plus, als CPU einen ryzen 3 3200g, ich hab außerdem günstig 16gb RAM von g.skill, den ich auf 3000 MHz bekommen hab verbaut. Als Gehäuse hab ich ein intertech b42 RGB. Ich kennen nur leider die genaue Typ Bezeichnung vom monitor nicht, es ist aber ein älterer von Lenovo.

Legolas

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 31, 2020
22
1
Es hat meine ich 500w. Ich hab ins Gehäuse 2 grüne Lüfter gesetzt, was zwar schon gut aussieht, aber noch potential hat

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ok was ist denn dein Budget?
Welche Spiele spielst du und welche Framerate möchtest du erreichen?

Legolas

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 31, 2020
22
1
Ich hab ein budget von um die 110-120€. Hocken würde ich gerne esports Titel wie overwatch und csgo, und vielleicht sowas wie the witcher 3 und AC origins
Doppelpost zusammengeführt:

* zocken, ich hasse autokorrektur

Legolas

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 31, 2020
22
1
Ja, hab ich generell nichts gegen, meine ersten Systeme haben nur aus gebrauchtware bestanden

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ok dann empfehle ich dir diese Karte deutlich Stärker als eine RX 560 oder 1050
Und eine AIO oder Costum Wakü ist vollkommen unnötig für diese CPU