Was soll ich upgraden?

Lichtballon

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2020
12
0
Hallo, ich möchte meinen Pc Upgraden und weiß nicht so was die aktuellen Preis Leitung empfehlungen sind. Ich habe aktuell einen ryzen 5 2600 (auf 4 ghz übertaktet) und eine gtx 1060. Spiele Spiele wie warzone in Full HD und einem 144 herz Monitor. Habe aber nur um die 80 fps. Würde so um die 400 Euro ausgeben.

Muss ich wenn ich den Prozessor Upgrade ein BIOS Update machen?



Restliche Komponenten:

Msi B450 PRO-VDH V2

System power 9 mit 600 Watt

16 Gb g skill aegis

Standard boxed Kühler

Coolermasterbox lite 5

Ich benutze den pc nur fürs Zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Liste bitte noch die übrigen Komponenten auf
  • Mainboard
  • RAM
  • Netzteil
  • CPU Kühler
  • Gehäuse (zwecks GPU Länge)
Je mehr Infos desto besser, vielleicht noch ein zwei weitere Spiele, die du spielst, und ob du streaming, video Schnitt etc. betreibst.
 

Lichtballon

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2020
12
0
Liste bitte noch die übrigen Komponenten auf
  • Mainboard
  • RAM
  • Netzteil
  • CPU Kühler
  • Gehäuse (zwecks GPU Länge)
Je mehr Infos desto besser, vielleicht noch ein zwei weitere Spiele, die du spielst, und ob du streaming, video Schnitt etc. betreibst.
Habe meine Nachricht noch einmal bearbeitet
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.476
11.499
hey

da würde ich dir einen ryzen 5 3600 und eine gtx 1660 super empfehlen, wenn du ein bisschen mit den settings probierst bekommst du auch ohne probleme 144fps auf den bildschirm
ich denke der ram ist der standard gskill aegis mit 3000mhz oder? xmp profil aktiviert? und steckt im slot 2 und 4?
kostenpunkt wäre knapp unter 400€
die alten sachen kannst du dann hier im forum oder in einem portal deiner wahl verkaufen und sparst somit gut die hälfte an kosten
oder du sagst du gibst gleich mehr für die grafikkarte aus
biosupdate kannst du ganz einfach durch "live update 6" von msi machen, einfach programm runterladen, installieren und dann oben rechts hats zwei pfeile den rechten davon klicken bis die option bios kommt, dann auf suchen klicken, die datei mit einem häckchen auswählen und auf komplett installation klicken und warten bis er fertig ist
ps: nach dem biosupdate musst du aber erneut das xmp profil vom ram aktiveren und eventuelle lüfterkurven erneut tätigen, da das update alles zurücksetzt

hier ein beispiel mit low bzw high settings
 
Zuletzt bearbeitet:

Lichtballon

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2020
12
0
hey

da würde ich dir einen ryzen 5 3600 und eine gtx 1660 super empfehlen, wenn du ein bisschen mit den settings probierst bekommst du auch ohne probleme 144fps auf den bildschirm
ich denke der ram ist der standard gskill aegis mit 3000mhz oder? xmp profil aktiviert? und steckt im slot 2 und 4?
kostenpunkt wäre knapp unter 400€
die alten sachen kannst du dann hier im forum oder in einem portal deiner wahl verkaufen und sparst somit gut die hälfte an kosten
oder du sagst du gibst gleich mehr für die grafikkarte aus
biosupdate kannst du ganz einfach durch "live update 6" von msi machen, einfach programm runterladen, installieren und dann oben rechts hats zwei pfeile den rechten davon klicken bis die option bios kommt, dann auf suchen klicken, die datei mit einem häckchen auswählen und auf komplett installation klicken und warten bis er fertig ist
ps: nach dem biosupdate musst du aber erneut das xmp profil vom ram aktiveren und eventuelle lüfterkurven erneut tätigen, da das update alles zurücksetzt

hier ein beispiel mit low bzw high settings
Doppelpost zusammengeführt:

Ich glaube mir ist der Leistungsunterschied zur 1060 nicht groß genug. Könnte ich für mehr Geld eine bessere preis Leistung bekommen?
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.476
11.499
Doppelpost zusammengeführt:

Ich glaube mir ist der Leistungsunterschied zur 1060 nicht groß genug. Könnte ich für mehr Geld eine bessere preis Leistung bekommen?
naja es ging ja auch um ein cpu upgrade und das dann in kombination mit 1660 super oder 5600xt wäre schon eine deutliche verbesserung wie das video zeigt, kannst es ja mal mit deinen aktuellen werten vergleichen oder du nimmst die settings aus dem video und vergleichst es so
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca und VII