Was soll ich tun?

Soldner25

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 17, 2025
3
1
Hallo Hardware Community,
ich habe mir eine Rx 7600 bifrost geholt. Als erstes sind die Spiele während dem zocken abgestürzt. Daraufhin habe ich den Treiber gelöscht und nochmal runtergeladen. Die Spiele liefen dann einen Nachmittag und am Abend hat der Pc angefangen abzustürzen. Heute wo ich den PC das erste mal angemacht habe hats die Leitung im ersten Stock rausgehauen. Der PC ging danach zum glück an, hört aber nicht auf nach 30min Zocken abzustürzen. An der Kühlung kanns nicht liegen da die Grafikkarte maximal 65 grad heiß wird. Was kann ich jetzt tuhen? Liegt es an der Grafikkarte und am Netzteil? Das Netzteil ist von Corsair also denke ich nicht das es an der Qualität vom PC ist. Vielen dank schonmal

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.654
1.637
Moin.

Man müsste die Hardwarekomponenten der Reihe nach durchtesten, kann sein dass die Grafikkarte einen weg hat, kann aber auch sein dass das Problem woanders her kommt und dass es jetzt Zufall war mit dem Wechsel der Grafikkarte.

Das einfachste wäre eine alternative Grafikkarte einzubauen, ggfs. die die du vorher hattest und schauen, ob die Abstürze bleiben oder weggehen.

Viele Grüße

Soldner25

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 17, 2025
3
1
Moin.

Man müsste die Hardwarekomponenten der Reihe nach durchtesten, kann sein dass die Grafikkarte einen weg hat, kann aber auch sein dass das Problem woanders her kommt und dass es jetzt Zufall war mit dem Wechsel der Grafikkarte.

Das einfachste wäre eine alternative Grafikkarte einzubauen, ggfs. die die du vorher hattest und schauen, ob die Abstürze bleiben oder weggehen.

Viele Grüße
Danke für die Schnelle hilfe, habe aber leider nur das System heißt ich kann die Teile nicht durchtesten. Ich kann die Grafikkarte noch zurückschicken. Habe gehört dass paar mehr Leute Probleme mit der RX 7600 bifrost haben.

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.654
1.637
Kannst du versuchen, mit Gewissheit wird es dir hier jedoch Niemand sagen können.

Falls die Karte gerade erst angekommen ist (14 Tage) könntest du zumindest die Karte nach Fernabsatzgesetz zurückschicken, das ist das einfachste bzw. schnellste.