Was soll ich jetzt kaufen, was brauche ich ?

Floderno

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 2, 2025
16
2
Nabend, wie befürchtet hat meine AIO ein Netzteil Anschluss mit dem ich nicht mehr dienen kann. Hat jemand eine Idee ?

Anbei seht ihr den Anschluss, und meine verfügbaren Anschlüsse am Netzteil. Alle normalen PCle Pins sind bereits im der Grafikkarte.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 7
  • image.jpg
    image.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 7

Floderno

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 2, 2025
16
2
Moin.
Wie man auf so eine Idee kommt als Hersteller.
Kauf dir einen SATA-PciE Adapter
Alles klar ! Ich habe leider von sowas wirklich wenig Ahnung, weißt du ob ich mir da Gedanken machen muss dass der Adapter irgendwie nicht genug Strom rüberbringt oder dass er dadurch dass er kein be quit Kabel ist für das System gefährlich sein könnte? (Kurzschluss zb.) Ich finde leider nicht heraus wie viel Strom die AIO brauch

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.374
3.027
Das wird ehh nur als Verlängerung genutzt und ist DIN, also alle sind da gleich. Die AIO zieht vielleicht 10Watt . Warum da unbedingt ein PciE dran musste bleibt mir schleierhaft. Liegt kein Adapter dabei?

Floderno

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 2, 2025
16
2
Nee was die Stromversorgung angeht, lieg alleine das Kabel dabei, bei dem der 6 Pin angeschlossen werden muss.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.374
3.027
Jup, ist nur das PciE Kabel dabei. Hast keinen Anschluss mehr frei in Richtung Grafikkarte? Oder ist das Kabel zu kurz dafür? Sieht bestimmt auch scheiße aus. Also wenn du eine Aktuelle Nvidia Karte hast und nutzt den 12VHPW Stecker, dann sollten alle PciE Kabel frei sein. Ansonsten Adapter kaufen, Ebay oder Amazon.

Floderno

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 2, 2025
16
2
Nutze die RX 7800XT Hellhound. Die braucht tatsächlich alle dieser Stecker:-/ sind glaube ich 16 Stück ( 2x 6+2 )