Was sind für euch die Leisesten Lüfter ?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.624
11.544
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit
Aber ich hatte das Armory Crate ( oder wie das auch heißt ) schon drauf gehabt.
Geht Asus Aura auch oder AC ? wenn ja wäre das ja Mega weil mein Mainboard Aura ja unterstützt

ich such halt was wo ich nicht unbedingt 20 Programme brauch
probiers doch einfach aus, aura sollte gehen wenn nicht sind halt zwei rgb softwares, einmal einstellen und fertig

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.762
524
Was sagt ihr :
sollte ich mein Gehäuse tauschen , wäre wohl hier ein DX500 ( meshfront ) oder soll ich hier in das Pure base 500
3 Front Lüfter einbauen, wenn ja welche
und den 1 Wing lüfter von be quiet nach hinten Oben Verfrachten ?

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.762
524
Es gab mal nen tread wo jemand die Vorderseite des pure base 500 gegen die meshfront vom 500 dx getauscht hat.
Echt jetzt ? Das geht ?
Es ist ja das gleiche Gehäuse nur mit einer Anderen Front, aber die Anschlüsse sind ja anders. Denke der Aufpreis würde auch auf das gleiche Kommen dann oder ?
Ich würde mir halt gerne Lüfter im 3er Pack für Vorne holen , bin aber unschlüssig welche es werden sollten =(

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.762
524
hier sieht das schon so aus als ob das geht:

Uhhh . Ich glaube man kann denen auch einfach eine Email schreiben oder ?
Im prinzip brauch ich ja nur die Front. Da ist halt RGB Dran und das muss ich doch auch verbinden oder ?

Welche Lüfter Wären den so im 3er Pack empfehlenswert ?
Sollten Komplett Weiß sein , Leise und halt RGB ( aber ich denke Corsair hat jeder und die sind mir Momentan einfach zu Teuer )

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.624
11.544

einfach tauschen ^^

empfehlenswert sind die arctic pwm pst argb, kosten die hälfte ^^

Jun 12, 2020
1.594
1.191
Ich hatte mal ein Pure Base 500 mit 3 x 140er in der Front, zwei oben und einen hinten aufgebaut gehabt.

Da ging dennoch gut Luft hindurch und leise war ebenfalls alles. Würde also erst diesen Ansatz wählen.

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.762
524
einfach tauschen ^^
Öhm das geht ?
Ich mein 25 Euro Für eine Front ist ja eigentlich , OK ... Ich brauch halt eine Weiße Mesh Front da ich alles in Weiß habe

empfehlenswert sind die arctic pwm pst argb, kosten die hälfte ^^
Meinst du die hier ?

die sind nämlich auch schön weiß.
Könnte ich die 3 dann zusammen Anschließen und auf ein Lüfter Port setzen und steuern ?
Geht das mit meinem Board ?
Und Ansteuern Könnte ich die dann Per Aura wenn ich das Richtig verstehe ?
Doppelpost zusammengeführt:

Ich hatte mal ein Pure Base 500 mit 3 x 140er in der Front, zwei oben und einen hinten aufgebaut gehabt.

Da ging dennoch gut Luft hindurch und leise war ebenfalls alles. Würde also erst diesen Ansatz wählen.
Es passen 3 140er Lüfter vorne rein ? Ich dachte 120er ?
ÖHM jetzt bin ich verwirrt aber ich schau nochmal

Ich muss halt auch schauen ob das mit meinem Board funktioniert

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.624
11.544
yes yes
wie gesagt les dir mal den beitrag durch, da hat kaspar eigentlich alles geschrieben was man wissen muss ^^

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.762
524
Ich hab mich schon etwas rein gelesen . Aber ich hab gesehen das man, um die LED Streifen anzuschließen, bisschen was Basteln muss.
Ich Trau mich das nicht immer :D

Die Arctic PWM Lüfter sehen schick aus Ich denke Sie würden auch eine Gute Figur im Pure Base 500 machen
Oder was meint ihr ? Jetzt muss ich nur die 140er raus suchen :D

Pure Base 500 bietet ausgezeichnete Möglichkeiten für leistungsfähige, aber leise Kühllösungen: An der Vorderseite können drei 120er oder zwei 140er Lüfter angebracht werden, im Deckel ist Platz für zwei 140er oder 120er Modelle und an der Rückseite kann ebenfalls ein 140er oder 120er Lüfter montiert werden.

... Ich glaub du hast dich da etwas verrechnet oder ? du meintest sicher 3 x 120er ;)

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.762
524
Die Frage die ich mir stelle ist .. Wenn ich das 3er Pack der Arctic Kaufe ist dann da auch alles dabei an Kabel ?
Also das ich die über einen Anschluss steuern kann ?
Und ist das überhaupt möglich über einen Anschluss 3 Lüfter zu Steuern ? Kann mein Mainboard das ?
bin da noch etwas Unwissend und werde davon nicht schlau

Das gleiche Gilt auch für die RGB Anschlüsse , kann ich das an einen Anschluss anschließen um alle 3 Lüfter zu Steuern

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.624
11.544
ja geht,
brauchst nur einen argb anschluss und einen lüfteranschluss, da man die in reihe schlaten kann

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.762
524
Okey gut ... Fühl mich gerade etwas unwissend. Aber lieber solche "Anfänger" Fragen stellen , anstatt zu bestellen und dann läuft es nicht.
oke gut dann weiß ich schon was ich Nächste oder Übernächste Woche machen werde

Das heißt ich kann meine 2 Bequiet Wings auch zusammen Anschließen und an einen Anschluss verbauen.
dann ist mein Mainboard ja doch nicht so schlecht :D Aber das nächste Mainboard wird auf jeden fall ein ATX Mainboard ...

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.762
524
Nö das geht... unten anfangen mit der Montage und der oberste Lüfter wird lediglich an den unteren beiden Halterungen verschraubt.
Das heißt man könnte 3 140er verbauen ? 140er sind ja auch gleichzeitig noch leiser als 120er oder Täuscht mich das ?
Aber ist es nicht so , das je Größer der Lüfter, desto schneller Leiern sie aus ?

Denkt ihr da geht noch was ? An Silent Und RGB ? Könnte man eigentlich auch die Arctic drauf machen oder ? wäre einheitlich
Oder würde das den Block nicht mehr richtig kühlen ?

Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.624
11.544
kannst quasi jeden lüfter drauf machen ^^

zwecks der be quiet lüfter musste halt schauen ob du auch einen daisy chain anschluss haben was ich aber nicht glaub, also brauchste da zwei einzelne boardanschlüsse

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.762
524
zwecks der be quiet lüfter musste halt schauen ob du auch einen daisy chain anschluss haben was ich aber nicht glaub, also brauchste da zwei einzelne boardanschlüsse
das habe ich jetzt auch bei Den Arctic gelesen . was genau ist ein daisy chain anschluss ?

hab es mal gegoogelt :D
Das hab ich vorher noch nie gehört .
aber ich hab so ein Kabel wo ich eigentlich 2 Bequiet Lüfter anschließen kann :D
Verbindungskabel , so nenn ich das jetzt einfach mal

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.624
11.544
das nennt sich y kabel, sprich 1 boardanschluss auf zb 2 oder mehr anschlüsse ^^
daisy chain gibts schon recht lang, zb hat das inwin, lianli und seasonic (in einer anderen art, da kann man die lüfter ananeinderstecken und die übertragen das dann an den "hauptlüfter"