Was sagt ihr zu dieser ~ 1000€ Konfi?

Freynox

Stammgast I
Apr 8, 2019
104
71
Was würdest du dann empfehlen ?
Würde gerne Die neuen RTX Funktionen nutzen und die Optik ist mir auch wichtig.
Ich würde mir ebenfalls keine rtx 2060 kaufen, da sie nur 6GB vram hat. Klar reicht es für FHD aber in Zukunft werden die Spiele mehr als 6GB in Anspruch nehmen, wenn es deinem Budget nicht wehtut, würde ich eine rtx 2070 kaufen, wenn du RayTracing benutzen möchtest.
Ich habe auch noch keinen PC, aber ich werde mir bald einen bauen und wollte mir am Anfang auch eine rtx Karte holen, jedoch habe ich den Tipp bekommen, mir die Vega Karten anzuschauen und habe mich in sie „verliebt“. Sie kosten ca. 100-200€ weniger als die Karten von Nvidia, verbrauchen aber mehr Strom. Mit overclocking und undervolting bekommt man aber wiederum normalen Stromverbrauch und 5-10% bessere Leistung hin.
Ich hoffe ich konnte die mir meinen „Erfahrungen“ helfen und Viel Spaß mit deinem zukünftigen PC! ?

• Gefällt mir!
Reactions: StickCraft

11158

Stammgast II
Nov 23, 2018
463
294
Äh doch hat er. Er hat einen Vorschlag gemacht und bis Ryzen 3000 würde die Konfi wahrscheinlich ganz anders aussehen
haben aber schon mehrere vor ihm.

Was ist denn dein Problem ^^? Wenn du meinst, dass ich nichts mit meinem Beitrag zum Thema beigetragen habe, dann ignorier mein Beitrag zu diesem Thema doch einfach .. fertig! :-D
Ich darf dich doch wohl darauf hinweisen, dass Beiträge verfasst, die keinen neuen Inhalt enthalten und somit keinen Mehrwert bieten.

G

Gogeta285

Guest
haben aber schon mehrere vor ihm.

Ich darf dich doch wohl darauf hinweisen, dass Beiträge verfasst, die keinen neuen Inhalt enthalten und somit keinen Mehrwert bieten.
Darfst du, aber ist überhaupt nicht nötig. Es gibt deutlich "unnötigere" Beiträge hier im Forum, die du darauf mal hinweisen könntest min jung. ^^

• Gefällt mir!
Reactions: Jacke.

Jacke.

Stammgast I
Mai 23, 2019
130
54
Eine RTX 2070 wäre schon drinne gewesen wie der PC von hardwaredealz kannst dir da ja ein Beispiel nehmen

• Gefällt mir!
Reactions: Gogeta285

Jacke.

Stammgast I
Mai 23, 2019
130
54
Ja kannst es ja verschönern aber wen es dir ums aussehen geht ist ein guter individueller PC ?

11158

Stammgast II
Nov 23, 2018
463
294
Darfst du, aber ist überhaupt nicht nötig. Es gibt deutlich "unnötigere" Beiträge hier im Forum, die du darauf mal hinweisen könntest min jung. ^^
Diese Diskussion ist zwecklos, schade dass du kein Stück Einsicht gezeigt hast.

Eine RTX 2070 wäre schon drinne gewesen wie der PC von hardwaredealz kannst dir da ja ein Beispiel nehmen
Bessere Grafikkarten sind immer möglich, stellt sich nur die Frage ob er überhaupt mehr Leistung braucht. Für eine 2070 muss an mehreren Stellen stark gespart werden, je nach dem (leider unbekannten) Anforderungen von @StickCraft muss das nicht unbedingt eine bessere Lösung sein. Wäre aber gut, wenn du einmal deine Anforderungen beschreiben könntest-

Nachtmahr

Stammgast III
Jan 18, 2019
647
563
die von nvidia angepriesenen "features" sind nichts als augenwischerei.

was nutzt einem raytracing wenn man sich innerhalb des spieles eher weniger auf die reflexionen etc konzentriert und einfach das spiel spielt?
dlss ist eine frechheit dem kunden gegenüber.

• Gefällt mir!
Reactions: Gogeta285