was sagt ihr zu diesem 800€ Setup?

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
743
362
Ich habe die 2060 Super ausgewählt weil die vom Energieverbrauch und von der Lautstärke her besser als die AMD Karten sein soll, und Performance jetzt nicht so ein riesen Unterschied. Warum rätst du zur 5700?
ist auf jedenfall ne gute wahl, kannst du so machen. Ich würde lieber warten, bis alle teile verfügbar sind. Nach weihnachten, so gegen Februar werden die Preise nochmal sinken, die sind in den Wochen vor Weihnachten immer weng gestiegen wegen den Feiertagsverkauf.
Auserdem, evt ändert sich bis dahin noch etwa an dem generellen hardware markt. (neue komponenten, die alte billiger machen, o.ä.)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: stackenblochen

Johannes_well

Mitglied
Dez 18, 2019
19
2
Du kannst auch die amd Ryzen 2600x nehmen, da gibts momentan ein Angebot von mindfactory.de, da kostet da nur 115 Euro, das ganze findest du unter den Damn deals
Doppelpost zusammengeführt:

Nochmal ne Frage, diesmal wegen des RAM. Mit dem mainboard würden doch auch DDR4 3200er passen, oder? Statt dem 3000er RAM aus meiner Liste.

Ja klar, würde ich dir auch raten, da die Aegis nicht immer die 3000mhz schaffen..
Ich persönlich nehme lieber die Ripjaws oder Corsair Vengeance pro(wenn du rgb magst) aber wenn du bei Aegis bleibst, nimm auf jeden fall die 3200 version
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak