Was muss man bei einem Upgrade beachten ?

Iammiro

Stammgast II
Themen-Ersteller
Aug 21, 2022
263
11
Hallo zusammen ich wollte fragen ob ich wenn ich den 899 Euro Hardweardealz pc bei Dubaro kaufe ob ich ihn schnellstmöglich upgraden soll und was man muss beachten bei einem Upgrade

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.123
11.728
warum schnellst möglich upgraden? dann kannst du doch gleich einen besseren kaufen,
nunja kommt auf die komponenten an, prinzipiell sollte man darauf achten daß das netzteil die upgrades mitmacht, das gehäuse auch die upgrades in sachen zb grafikkarten länge mitmacht oder zb auch der prozessor auf das board passt

dbflush

Aktives Mitglied
Mrz 14, 2023
99
32
Hallo zusammen ich wollte fragen ob ich wenn ich den 899 Euro Hardweardealz pc bei Dubaro kaufe ob ich ihn schnellstmöglich upgraden soll und was man muss beachten bei einem Upgrade
denn PC kannst du ja bei Dubaro noch konfigurieren bevor du kauft, setze dir ein Budget und guck ob du mit der Konfiguration dein Budget überschreitest oder nicht.
generell gilt GPU upgrade geht eigentlich immer wenn man es nicht über treibt und in einem 900 Euro Rechner zb. eine 4080 / 4090 rein haut. Wenn du CPU upgradest sagt dir Dubaro ja auch ob es mit dem Mainboard passt, musst halt beim CPU auch gucken wieviel RAM du dabei packst wenn die CPU größer wird ist es meistens auch ratsam die RAM mit up zu graden.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront