Was muss ich nachrüsten um bf5 mit hohen einstelungen mit min 60fps zocken kann

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
758
795
Vielen Danke für die viele Rückmeldung an alle die mir vor helfen

Also mit den 3 neuen Sachen der 2070 neuer CPU 2600x u d mehr RAM der selbe den ich schon hab soll es besser laufen ?
Soll ich eine bestimmte 2070 holen denn ich habe sehr viel von der 2070 von Asus gehört da es von der 2070 ja auch 2 verschiedene Chips gibt da ISS irgendwie die Rede von einem A in der Typen Bezeichnung die Rede
2
Muss ich die CPU die neue OC? U d brauche ich dafür eine wasserkühlung?

Du musst gar nichts overclocken... Bei den Ryzen Prozessoren auf keinen Fall eine Wasserkühlung, selbst beim Ryzen7 reicht eine Luftkühlung. Bei der RTX 2070 kann ich dir leider nicht sagen welche da gut sein soll, da kenne ich mich nicht so aus. Und ja wenn du die 3 Sachen aufrüstest dann wird der AUF JEDEN FALL Viiieeel besser laufen!

• Gefällt mir!
Reactions: Schachbrett

Schachbrett

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 10, 2018
12
2
Du musst gar nichts overclocken... Bei den Ryzen Prozessoren auf keinen Fall eine Wasserkühlung, selbst beim Ryzen7 reicht eine Luftkühlung. Bei der RTX 2070 kann ich dir leider nicht sagen welche da gut sein soll, da kenne ich mich nicht so aus. Und ja wenn du die 3 Sachen aufrüstest dann wird der AUF JEDEN FALL Viiieeel besser laufen!
Vielen Dank für deine Meinung und deine Anteilnahme

• Gefällt mir!
Reactions: quidamned

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.170
3.803
du musst halt auch ein Bios Update durchführen, weil du dann einen Ryzen 2. gen auf einem 350er Board verwendest

Schachbrett

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 10, 2018
12
2
entweder werde ich die 070 von asus rog strix oder die 2070 von kfa2 holen
den prozesoer erst in neuen jahr :)
und den Arbeitsspeicher werde ich auch demnäst bestellen

ich hab grad mit meinem besten kumpel über mein vorhaben gequatscht und er fragt mich so hast du auch an dein Netzteil gedacht denn die neue Graka bracht ja auch mehr Strom!

ich hab insgesamt mit cpu Lüfter 4 lufter im pc und nur ein 400W bequiet Netzteil denn ich habe ein wenig schiss die Graka einzubauen und wenn die dann belastet wird das es die Graka oder den Prozessor zersägt weil die keinen Strom mehr bekommt
äre echt gut wenn mir da einer noch heute ne Rückmeldung begen könnte :)
Danke im vorraus

• Gefällt mir!
Reactions: quidamned

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
758
795
entweder werde ich die 070 von asus rog strix oder die 2070 von kfa2 holen
den prozesoer erst in neuen jahr :)
und den Arbeitsspeicher werde ich auch demnäst bestellen

ich hab grad mit meinem besten kumpel über mein vorhaben gequatscht und er fragt mich so hast du auch an dein Netzteil gedacht denn die neue Graka bracht ja auch mehr Strom!

ich hab insgesamt mit cpu Lüfter 4 lufter im pc und nur ein 400W bequiet Netzteil denn ich habe ein wenig schiss die Graka einzubauen und wenn die dann belastet wird das es die Graka oder den Prozessor zersägt weil die keinen Strom mehr bekommt
äre echt gut wenn mir da einer noch heute ne Rückmeldung begen könnte :)
Danke im vorraus

Ja stimmt an das Netzteil hatte ich nicht gedacht, war davon ausgegangen, dass du eins mit 550w hast. Um zu wissen wie viel du brauchst, kannst du hier ausrechnen
https://www.bequiet.com/de/psucalculator
Ich würde dir zu einer KFA2 Guck Mal bei Kreativecke vorbei (Youtube) der hat gestern zu der ein Video gemacht.

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Vielen Danke für die viele Rückmeldung an alle die mir vor helfen

Also mit den 3 neuen Sachen der 2070 neuer CPU 2600x u d mehr RAM der selbe den ich schon hab soll es besser laufen ?
Soll ich eine bestimmte 2070 holen denn ich habe sehr viel von der 2070 von Asus gehört da es von der 2070 ja auch 2 verschiedene Chips gibt da ISS irgendwie die Rede von einem A in der Typen Bezeichnung die Rede
2
Muss ich die CPU die neue OC? U d brauche ich dafür eine wasserkühlung?

Die 2070 einfach nehmen, die sind alle gut ;)
ryzen 5 2600 reicht dicke aus, brauchst keinen oc.
Wasserkühlung ist ebenfalls nicht von nöten. Schau welchen Ram du hast, hol den selben nochmal. Dazu eine 2070 und einen r5 2600 und du hast einen highend pc ;)

AdrianSchuldeis

Stammgast I
Nov 26, 2018
203
51
Wasserkühlung ist ebenfalls nicht von nöten. Schau welchen Ram du hast, hol den selben nochmal. Dazu eine 2070 und einen r5 2600 und du hast einen highend pc ;)
Ich Stimme dir nur zu, die RTX Modelle sind alle ganz gut gekühlt und der ryzen 5 2600 wäre vom preislichen her eine bessere Investition, mit dem ersparten kannst du dir dann auch lieber ein besseres mainboard kaufen oder ein neues case oder so (muss aber nicht)

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
758
795

Ja aber eine RTX 2070 mit a Chip... Soviel kostet die auch nicht mehr...