Was muss ein guter Gaming PC kosten?

KrasserToaster

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 17, 2020
24
6
Hi
Meine Frage ist was ein vernünftiger Gaming PC kosten muss. Ich bin kein high and Gamer spiele mit einer PS3 und bist jetzt nicht mit einem alten office Laptop.
Und möchte mir einen Gaming PC zulegen.
Also maximal 1000€
Was denkt ihr

BaertigerBaer123

Stammgast III
Okt 26, 2019
928
352
Hi
Meine Frage ist was ein vernünftiger Gaming PC kosten muss. Ich bin kein high and Gamer spiele mit einer PS3 und bist jetzt nicht mit einem alten office Laptop.
Und möchte mir einen Gaming PC zulegen.
Also maximal 1000€
Was denkt ihr
In welchen Einstellungen?
Welche Auflösung?
Mit wie viel FPS?
Hast du schon Monitor etc?
Welche Spiele?
Willst du es Selber bauen?
Kann es auch gebraucht sein?
Ist dir die Optik wichtig?
Hoffe die Fragen überwaltigen dich nicht.

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Naja das kommt ganz auf die Ansprüche an.

Man bekommt auch für 600€ einen ziemlich guten Gaming PC, der alle aktuellen Titel problemlos packt:

Für 800€ hat man dann gleich noch ein paar Reserven auch für die kommenden Jahre, sofern man tendenziell eher bei FHD bleibt:

Und ab 1000€ bist du dann auch schon gut für WQHD gewappnet:

Gegenüber einer PS3 ist schon der 600€ PC ein gigantischer Sprung. Welchen PC genau du dir holen solltest, würde ich davon abhängig machen, ob du auch einen guten Monitor hast. Sonst nutzt dir die Mehrleistung des PCs (erstmal) nichts.

KrasserToaster

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 17, 2020
24
6
Also das Ding ist ich möchte einen PC den upgraden kann fals etwas nicht mehr ausreicht er soll langlebig sein. Währe schon geil in vielen Spielen beste grafik zu haben. Haben ist besser als nicht haben 😁. Optik hmm also hier und da RGB für FOS du weißt schon. Aber sonst kommt das Ding eh unter den Schreibtisch eigentlich. Also muss kein Hingucker sein.
Also klar würde ich es auch selber bauen hab bock.
Habe halt null Ahnung habe es noch nie gemacht. Wo nix kaputt machen, Eltern Freunde die haben nicht so richtig die ahnung. Gebraucht also wenn es den PC ja nicht schlechter macht ist das kein ding. Warum mehr ausgeben als man müsste. Habe aber null Ahnung also wenn er den Probleme macht komme ich direkt gelaufen. ;) Also spiele hmm wichtig das neue star wars game. GTA V, COD, halt die üblichen würde gerne alle Spielen könne ohne auf die mindest Leistung zu gucken ob ich es überhaupt spiele kann.
Der Preis ja ich habe keine Ahnung was ein vernünftiger PC kosten muss. Also dachte an 600 - 1000€.
Monitor nein
So das wär's glaub ich. Und die Fragen ja sind schon paar : )

• Gefällt mir!
Reactions: BaertigerBaer123

BaertigerBaer123

Stammgast III
Okt 26, 2019
928
352
Zum Selberbauen gibt es genug Videos, du meintest du willst upgraden.
Was ist in dem aktuellen Rechner so drin?
Für die höchsten Einstellungen finde ich den 800€ PC gut. Als Monitor würde ich den AOC C24G1 oder 24G2U nehmen beide gibt es auch in größer der C24G1 ist halt curved.
Maus etc hast du wahrscheinlich auch nicht oder? Aber auf der Seite gibt es für alles gute Empfehlungen.
Willst du Boxen und oder Headset?

KrasserToaster

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 17, 2020
24
6
Oh eh sorry ich habe noch keinen PC wenn ich einen habe möchte ich die Hardware upgraden können falls sie nicht mehr ausreicht. Habe noch nichts.

BaertigerBaer123

Stammgast III
Okt 26, 2019
928
352
Oh eh sorry ich habe noch keinen PC wenn ich einen habe möchte ich die Hardware upgraden können falls sie nicht mehr ausreicht. Habe noch nichts.
So so... Wie ich es machen würde
Für Sehr hohe Einstellungen - 800€ PC oder 700€
Einen guten Monitor - AOC C24G1 oder 24G2U
Maus - die von Delux siehe Amazon
Tastatur - Sharkoon SGK4
Headset - Sharkoon SGH2
Boxen - Logitech Z200
(Weiß nicht ob du welche willst)

• Gefällt mir!
Reactions: KrasserToaster

KrasserToaster

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 17, 2020
24
6
Nice direkt komplett Ausstattung. Danke also hier auf der Website einen PC für 800€ nehmen.
Thx sehe das die großen spielen alle über 60Fps spielbar sind das ist gut.
Darf ich fragen was ihr PC gekostet hatt

• Gefällt mir!

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Ich hab hier noch ein 900€ Komplett Setup gespeichert:

Bei Bedarf könnt man ne größere SSD nehmen oder eine HDD dazu oder eine stärkere Grafikkarte. Für Full HD ist das System aber sehr stark und Luft zum Aufrüsten ist notfalls auch da.
Darf ich fragen was ihr PC gekostet hatt
Mein System ist in meiner Signatur. War aber etwas teurer. :D

• Gefällt mir!

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
  • Gefällt mir!

BaertigerBaer123

Stammgast III
Okt 26, 2019
928
352
Meine Konfiguration hat die beste Grafikkarte no front
Doppelpost zusammengeführt:

Ich hab hier noch ein 900€ Komplett Setup gespeichert:

Bei Bedarf könnt man ne größere SSD nehmen oder eine HDD dazu oder eine stärkere Grafikkarte. Für Full HD ist das System aber sehr stark und Luft zum Aufrüsten ist notfalls auch da.

Mein System ist in meiner Signatur. War aber etwas teurer. :D
Dafür ist das günstiger.

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Meine Konfiguration hat die beste Grafikkarte no front
Deine? So wie ich das sehe, ist das die 800€ Konfiguration aus meiner Signatur, die ich oben gepostet habe. 🤔

Ich hab ja oben geschrieben, wenn du das Budget ausreizen willst, kannst du auch die stärkere Grafikkarte nehmen. Im wesentlichen kannst du die (meine) 800€ Konfiguration nehmen und dann Monitor, Tastatur und Maus aus meinem Komplett Setup Vorschlag dazu packen. Dann solltest du die 1000€ gut ausreizen können.

Ist deine Entscheidung, wie viel du ausgeben willst. Mit dem 700€ PC (GTX 1660 Super) fährst du in Full HD auch sehr gut. Mit der 800€ Konfig hast du halt mehr Reserven.

Die 800€ Konfig von HardwareDealz ist auch nicht verkehrt. Das nimmt sich nicht viel. Ist eher Geschmackssache was die Optik angeht. Die SSD ist etwas schlechter.

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Wozu das? Schlechtere SSD, kleines Board im großen Gehäuse, schlechtere Maus, schlechteres Netzteil, schlechterer Monitor. Warum geizen? Der TE ist doch bereit bis zu 1000€ auszugeben, da braucht man doch an den Komponenten nicht ohne Not qualitative Abstriche machen? 🤔
Hmm ok das mit den 1000 € hatte ich übersehen
Hier ein anderer Vorschlag für 1000
Wobei da auch WQHD statt FHD möglich wäre nur ohne Monitor 😉