Hallo ich als Pc Neuling habe einen Pc zusammen gestellt, nun würde ich mir gerne eure Meinungen dazu anhören. Der PC soll für Gaming genutzt werden aber auch ab und an mal für Office. Der speicher sollte maximal 2 TB betragen. Den Pc würde ich gerne selbst zusammenbauen. Beim Gaming sollte man Games mit mindestens 150 FPS bei der Einstellung hoch, wenn das in diesem Preissegment möglich ist.
Das Gehäuse ist das Sharkoon RGB LIT 100 Tower- Gehäuse.
Als CPU würde ich den Ryzen 5 2600x nehmen in Kombination mit dem MSI B450 Gaming Pro Carbon AC.
Der Kühler ist die Corsair Hydro H150i Pro RGB Wasserkühlung.
Als Arbeitsspeicher verwende ich 2*8GB (insgesamt 16GB) G.Skill Trident Z RGB DDR4-2400
Die Grafikkarte ist die MSI GeForce GTX 1660 Gaming X mit 6GB
Für den Speicher sorgen eine SAMSUNG 860 EVO mit 500GB und eine Seagate BarraCuda mit 1TB (die SSD ist das Bootdevice)
Zur optischen Verschönerung noch 2* 140mm Gehäuselüfter von Corsair (LL140 RGB)
Das Netzteil ist das Be quiet Pure Power 11 600 Watt
Nun würde ich gerne von euch wissen, ob meine Komponenten alle in das Gehäuse passen.
Und andererseits würde ich gerne wissen was ich noch verbessern kann. (jedoch muss das gesamte Stück noch bezahlbar bleiben circa 1000€ also bisschen drüber ist auch ok)
Der Preis ist nur für den PC, denn Zubehör wie Maus oder Tastatur besitze ich bereits.
Vielen Dank schon mal im vorraus
MfG
Das Gehäuse ist das Sharkoon RGB LIT 100 Tower- Gehäuse.
Als CPU würde ich den Ryzen 5 2600x nehmen in Kombination mit dem MSI B450 Gaming Pro Carbon AC.
Der Kühler ist die Corsair Hydro H150i Pro RGB Wasserkühlung.
Als Arbeitsspeicher verwende ich 2*8GB (insgesamt 16GB) G.Skill Trident Z RGB DDR4-2400
Die Grafikkarte ist die MSI GeForce GTX 1660 Gaming X mit 6GB
Für den Speicher sorgen eine SAMSUNG 860 EVO mit 500GB und eine Seagate BarraCuda mit 1TB (die SSD ist das Bootdevice)
Zur optischen Verschönerung noch 2* 140mm Gehäuselüfter von Corsair (LL140 RGB)
Das Netzteil ist das Be quiet Pure Power 11 600 Watt
Nun würde ich gerne von euch wissen, ob meine Komponenten alle in das Gehäuse passen.
Und andererseits würde ich gerne wissen was ich noch verbessern kann. (jedoch muss das gesamte Stück noch bezahlbar bleiben circa 1000€ also bisschen drüber ist auch ok)
Der Preis ist nur für den PC, denn Zubehör wie Maus oder Tastatur besitze ich bereits.
Vielen Dank schon mal im vorraus
MfG
Zuletzt bearbeitet: