Was lieber?

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
747
362
Hängt von deinen Ansprüchen, dem Sozialen umfeld und dem Budget ab. Auf welcher Plattform spielen deine Freunde, willst du nur spielen oder evt auch andere sachen machen (Video oder bildbearbeitung, Office, Programmieren, surfen, sonstiges...) wie wichtig ist dir Perfomance? Eher von der Couch oder vom PC spielen? Exklusiv Titel? Moddbarkeit von Spielen?... Muss jeder für sich selbst entscheiden, aber Ich (und wahrscheinlich auch der großteil des Forums) ist definitiv für PC.

Ich kann aber auch jeden verstehen der seine Gründe für Konsole hat.

• Gefällt mir!
Reactions: BaertigerBaer123

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578
Also die PS5 soll ja mit High end PC Systeme mithalten können.
Sie wird 144Hz support haben, 8K Videowiedergabe (Spiele wahrscheinlich nicht).
Preis soll bei 499€ liegen. Würde ich damit also völlig ok finden.
Davon ab werden wahrscheinlich wie immer, sehr geile PS exklusive Games kommen.
Ich werde mir die PS5 auf jeden Fall zulegen ;) Ps4 wird gebunkert, ist ja dank Abwärtskompatibel sehr überflüssig.

Bin um ehrlich zu sein Ziemlich gespannt auf die Next-Gen Konsolen. Bin allein weil ich damals nur Konsolen hatte einFan von diesen Kompakten dingern :) Denke aber jeder hatte als Kind nur Konsole, Strich Wii,Ps2/Xbox etc... Kannte zu mindestens sehr sehr wenig die Pc gezockt haben^^

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.152
3.797
seitdem ich meinen PC hab, brauch ich meine Konsole eigentlich nicht mehr. Wird wohl verkauft

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578
Habe die Hauptsächliche wegen Exklusive games. oder Damals zb. RDR2 oder GTA5 so Titel die Zuerst auf Konsole sind. Hab kb Jahre zu warten^^
Und viele Kumpels von mir haben eine Ps4 :(

TimoS

Stammgast I
Dez 27, 2018
212
177
Die PS5 mag ja zum Erscheinungstermin mit einem aktuellen PC mithalten können, die Frage ist halt wie es in 2-3 Jahren aussieht. Die PS4 ist 2013 erschienen und da hat sich bei den Computern seither schon einiges getan. Ich finde man hat mit einem PC halt viel mehr Optionen, sei es die Möglichkeiten des aufrüstens oder aber Programme zur Videobearbeitung, Office usw. zu nutzen.
Letztendlich muss jeder selber entscheiden was ihm wichtig ist und vor allem wieviel Geld man investieren möchte.
Ich selber habe einen PC und würde ihn immer einer Konsole vorziehen, wobei die PS5 mich schon reizt, ist halt eine feine Sache, mit Kumpels auf dem Sofa rumzuhängen und gemeinsam zu zocken.

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
747
362
Ich hab nur nen PC und ne Switch, die Switch wegen Links Awakening (nostalgie :D) Partys mit mario Cart und super Smash bros. Ansonsten brauch ich neben PC nix anderes

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.902
9.233
Also die PS5 soll ja mit High end PC Systeme mithalten können.
Sie wird 144Hz support haben, 8K Videowiedergabe (Spiele wahrscheinlich nicht).
Preis soll bei 499€ liegen. Würde ich damit also völlig ok finden.
Davon ab werden wahrscheinlich wie immer, sehr geile PS exklusive Games kommen.
Ich werde mir die PS5 auf jeden Fall zulegen ;) Ps4 wird gebunkert, ist ja dank Abwärtskompatibel sehr überflüssig.

Bin um ehrlich zu sein Ziemlich gespannt auf die Next-Gen Konsolen. Bin allein weil ich damals nur Konsolen hatte einFan von diesen Kompakten dingern :) Denke aber jeder hatte als Kind nur Konsole, Strich Wii,Ps2/Xbox etc... Kannte zu mindestens sehr sehr wenig die Pc gezockt haben^^
Preis wird eher bei 700-800€ liegen.