Was kann ich für eine GTX 960 noch verlangen?

BoBosknallkiste

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
10
0
Hey!
Ich habe vor ca 2 Jahren mir meinen PC zusammen stellen lassen. Da ich jetzt gerne auch AMD wechseln möchte versuche ich meine alte Hardware zu verkaufen.
Bei der Grafikkarte (einer GTX 960 CPZ-Z Screenshot im Anhang) habe ich allerdings meine Probleme einen ANgemessenen Preis zu finden.
LG BOBO

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    57,5 KB · Aufrufe: 10

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.479
6.114
Hallo Kurze Frage warum willst du auf AMD nun setzen? Klar Ryzen ist gut aber war die alte Hardware so schlecht das du Heute keine Möglichkeit siehst einfach die CPU zu Upgraden?

Sonnst zur 960 GTX diese als 4GB würde ich im Raum um die 100-120€ werfen wie Craion es schon schreibt.
Sollte es eine mit 2GB sein eher Richtung 80€ da für die Meisten dann eine 1050GTX NEU für 120€ verlockender sein sollte.

BoBosknallkiste

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
10
0
Hallo Kurze Frage warum willst du auf AMD nun setzen? Klar Ryzen ist gut aber war die alte Hardware so schlecht das du Heute keine Möglichkeit siehst einfach die CPU zu Upgraden?

Sonnst zur 960 GTX diese als 4GB würde ich im Raum um die 100-120€ werfen wie Craion es schon schreibt.
Sollte es eine mit 2GB sein eher Richtung 80€ da für die Meisten dann eine 1050GTX NEU für 120€ verlockender sein sollte.

Also mir gefällt mein altes System garnicht Ich habe immoment ein System mit diesen Komponenten:

Netzteil: Thermaltake TR2 S 600W ATX 2.3
CPU: Intel Pentium G4400, 2x 3.30GHz
Mainboard: ASUS H110M-A/M.2
Gehäuse: Sharkoon T3-S
RAM: 8GB DDR4, single
Und dazu halt noch eine 240 ssd und die GTX 960

bei einer neuen Konfiguration würde ich halt den Arbeitsspeicher und die Festplatten behalten der Rest soll wenn möglich verkauft werden.

Nov 3, 2018
1.891
470
Anders Gefragt,

Gibt es einen Grund jetzt zu ändern, Möchtest du mehr spielen, Mehr leistung oder einfach Mehr speed in dein System haben. Soll es schneller gehen oder wo ran liegt es?

Die SSD könnte ehe der Flaschenhalts werden. Weil sie nicht langsam ist aber wenn sie 2 jahre alt ist hat sie noch genügent geschwindigkeit blos mit neuen übertragungen und anschlüsse könnte dass ausgebremmst werden.

Wäre auf jeden fall Theoretisch möglich. Ob es so ist ist wieder auf ein anderen stück papier.

BoBosknallkiste

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
10
0
Anders Gefragt,

Gibt es einen Grund jetzt zu ändern, Möchtest du mehr spielen, Mehr leistung oder einfach Mehr speed in dein System haben. Soll es schneller gehen oder wo ran liegt es?

Die SSD könnte ehe der Flaschenhalts werden. Weil sie nicht langsam ist aber wenn sie 2 jahre alt ist hat sie noch genügent geschwindigkeit blos mit neuen übertragungen und anschlüsse könnte dass ausgebremmst werden.

Wäre auf jeden fall Theoretisch möglich. Ob es so ist ist wieder auf ein anderen stück papier.

Also erstens habe ich vor zwei jahren eher noch mehr auf der Konsole bzw keine extrem "aufwändigen spiele gespielt aber jetzt mit diesem Pc ist Gta einfach schon nicht so schön zu spielen. Und zweitens möchte ich einfach mal einen Pc selber zusammenbauen und den auch mit RGB anschaulich machen :p

Nov 3, 2018
1.891
470
Klingt Logisch, Da frage ich nicht nach den sinn. Sondern eher danach wie Dringent es sein muss.

Dann wünsche ich viel spaß bei deinen neuen Projekt noch.