Was könnte man an dem 1500€ setup von hardwaredealz verbessern?

Seb

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 24, 2021
8
1
Frage steht oben, und zwar habe ich vor meinen ersten PC zu bauen, und habe mich für das 1500€ setup als Basis entschieden. Mein Kumpel hat aber Bedenken und empfiehlt mir z.b als Kühlung den Kraken anstatt den Pure Rock 2. Habt ihr Ideen und Vorschläge was ich noch so an dem Setup verbessern könnte? Z.B. Andere Fans als die verbauten vom Case, oder generell ein anderes Case. RGB ist mir nicht so wichtig, da der PC eigentlich eh nicht sichtbar sein wird bei mir. Ach ja, die 3070 hab ich bereits.

Danke schonmal im voraus.

Seb

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 24, 2021
8
1
Ich würde das hier so machen.
Du könntest auch auf den 5800X setzen. Der ist 150€ teurer hat aber eine etwas besser zukunftssicherheit.
Wenn man mich fragt würde aber der 5600X reichen.
Danke schön, hättest du vlt eine Alternative zum RAM und CPU Kühler da es dafür keine Angebote gibt? Außerdem, kenn mich ja kaum aus, was an dem Mainboard zum Bespiel besser ist, als bei dem 1500€ setup? Dankeee

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Als RAM wäre der noch gut:
Bei Mindfactory ist der Kühler verfügbar. Der hier ist ähnlich, nur etwas schwächer:
Bei besseren MBs sind dann beispielsweise bessere Spannungswandler, mehr Anschlüsse und in dem Fall auch ein größerer formfaktor.

• Gefällt mir!
Reactions: Seb

Seb

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 24, 2021
8
1
Als RAM wäre der noch gut:
Bei Mindfactory ist der Kühler verfügbar. Der hier ist ähnlich, nur etwas schwächer:
Bei besseren MBs sind dann beispielsweise bessere Spannungswandler, mehr Anschlüsse und in dem Fall auch ein größerer formfaktor.
Hab gerade gemerkt, bei der Geizhals Liste oben hast du noch einen extra Lüfter mit rein gepackt, beabsichtigt oder ausversehen?

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Schon absicht. Schadet nicht eine zweiten in der Front zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha!
Reactions: Kdkfkdkf