Was ist wahrscheinlich Billiger?

Xanodios

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 6, 2019
92
19
Würde mir einen PC bauen, lohnt dich da eher wahrscheinlich der Black Friday oder Weihnachten ?
Grüße Xanodios

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Wenn du es jetzt schon kannst vom Budget her würde ich an deiner Stelle jetzt auch zugreifen 😁
Denn niemand kann dir sagen ob die Preise Steigen oder fallen aber jeder kann dir raten das jetzt einer der günstigsten Zeitpunkte ist für ein neues System.
Wenn du mit der Konfiguration Hilfe brauchst stehen dir sehr erfahrene und Kompetente Berater zur Seite 😁
Musst uns nur folgende Dinge sagen bzw beantworten.
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Xanodios

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 6, 2019
92
19
Wenn du es jetzt schon kannst vom Budget her würde ich an deiner Stelle jetzt auch zugreifen 😁
Denn niemand kann dir sagen ob die Preise Steigen oder fallen aber jeder kann dir raten das jetzt einer der günstigsten Zeitpunkte ist für ein neues System.
Wenn du mit der Konfiguration Hilfe brauchst stehen dir sehr erfahrene und Kompetente Berater zur Seite 😁
Musst uns nur folgende Dinge sagen bzw beantworten.
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
Hey Danke für deine Antwort !
Budget Technisch sieht es bei mir so um 1000€ rum aus.
Kaufen würde ich ihn mir theoretisch in 2-3 Wochen.
Es wäre echt sehr nett wenn du mir bei einer Konfiguration helfen könntest, da es schon ein paar Järchen her ist seit ich einen PC gebaut hab (also bauen krieg ich hin 😁).
Also was ich bräuchte währe nur ein komplett neuer PC, Zubehör hab ich schon. Dieser sollte für Gaming geeignet sein und die Spiele mit mindestens 60 Frames (bei sehr Grafisch belastenden) auf höchsten Einstellungen wiedergeben. Ich spiele auf FHD und 75 Herz, Programme wie Photoshop nutze ich gerne, aber mehr aus der Adobe Abteilung auch nicht. Optisch sollte er wenn es im Budget drinnen ist auch schon ne RGB Beleuchtung haben. Bei Gehäusen habe ich mich noch nicht so umgesehen, aber das Corsair Spec Omega hat mich schon angetan. Da das Gehäuse aber relativ teuer ist sehr ich da eher schwarz.
Speicher sollte am besten eine 1TB HDD und eine so ca 500GB SSD sein.
Mit freundlichen Grüßen Xanodios 🙂

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Hier Mal ein System für dich mit deinem Gehäuse
Hast sogar noch 50 Euro über 😉

Zuletzt bearbeitet: