Was ist für streaming und Gaming am unwichtigsten, dass ich das wegnehmen kann? (Bei diesem PC)

Blotz

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 16, 2020
107
12
Hey ich habe mir einen PC zusammengestellt, bei dem ich eigentlich auf so ca. maximum 630€ gehen wollte, nun ist es ein wenig mehr! Kann mir jemand empfehlen was ich für streaming gaming und cutting endern könnte damit er auf den Preis ca. kommt? https://geizhals.de/?cat=WL-1471360

Fishxs

Stammgast III
Sep 10, 2019
770
465
Hey ich habe mir einen PC zusammengestellt, bei dem ich eigentlich auf so ca. maximum 630€ gehen wollte, nun ist es ein wenig mehr! Kann mir jemand empfehlen was ich für streaming gaming und cutting endern könnte damit er auf den Preis ca. kommt? https://geizhals.de/?cat=WL-1471360
Ryzen 5 1600 af nehmen, und nen günstiges Gehäuse und ne günstigere SSD
Doppelpost zusammengeführt:

• Gefällt mir!
Reactions: BaertigerBaer123

Blotz

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 16, 2020
107
12
Kennt jemand ein richtig günsitges aber gutes Mainboard für einen AMD Ryzen 2600?
Und evtl. günstigen RAM?

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Hasste des selbst schon getestet?
Doppelpost zusammengeführt:

Kennt wer nen richtig günsitges Mainboard?
Das ist schon einer der günstigeren. Hier kannst du mal die günstigsten ansehen: Link
E: RAM ist seit Silvester echt unglaublich gestiegen, dieser AEgis kostete vor 2 Monaten 60€, jetzt 20€ mehr.

Blotz

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 16, 2020
107
12
Wärst du so lieb und wirdest mir die Sachen verlinken? Ich kenne die Unterschiede nicht und verstehe nicht genau was besser ist! Nur das 500W Netzteil würde ich behalten um Aufrüsten zu können! Wäre echt nett!

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Wärst du so lieb und wirdest mir die Sachen verlinken? Ich kenne die Unterschiede nicht und verstehe nicht genau was besser ist! Nur das 500W Netzteil würde ich behalten um Aufrüsten zu können! Wäre echt nett!
Meine Liste, komme jedoch nicht unter 620€
E: Doch, kostet 608€, jedoch würde ich noch ne HDD bestellen.

Blotz

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 16, 2020
107
12
Danke, kennst du noch schöne und günstige Lüfter? Mit RGB wenn möglich?

Blotz

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 16, 2020
107
12
@HirosFX sry das ich nerve, aber ich probiere grad zu schauen was die best mögliche möglichkeit ist! Hast du vlt. noch ne gute Konfi für 500€ und 400€ wenn nicht auch okay, nur wenn wäre es echt nett!

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
@HirosFX sry das ich nerve, aber ich probiere grad zu schauen was die best mögliche möglichkeit ist! Hast du vlt. noch ne gute Konfi für 500€ und 400€ wenn nicht auch okay, nur wenn wäre es echt nett!
Wäre praktisch die gleiche, jedoch mit schlechterer Grafikkarte. zB der RX 590 oder 570 und halt günstigeren Gehäuse

Blotz

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 16, 2020
107
12
Okay danke! Aber so als frage, vieleicht ist sie dumm, aber kann man irgendwie eine GTX 1050ti und GTX 1660super zusammen in einen PC bauen? Habe hier nämlich noch eine Rumliegen

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Okay danke! Aber so als frage, vieleicht ist sie dumm, aber kann man irgendwie eine GTX 1050ti und GTX 1660super zusammen in einen PC bauen? Habe hier nämlich noch eine Rumliegen
Kenn mich damit tatsächlich ganz schön schlecht aus. Also es wäre theoretisch möglich. Beide unterstützen ja glaube ich beide SLI. Jedoch bin ich mir nicht sicher wegen dem Mainboard und der CPU, ob die da mitmachen. Und übrigens sind das 2 verschiedene Karten. Jedoch habe ich mal irgendwo gesehen, dass jemand ne GTX 970 mit ner äteren Karte (glaube 710) gepaart hat. Kenne mich leider damit nicht so aus 🤷‍♂️

E: 1050 Tis werden auf Ebay Kleinanzeigen für um die 100€ gehandelt, vlt. könntest du sie verkaufen.

Blotz

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 16, 2020
107
12
Kenn mich damit tatsächlich ganz schön schlecht aus. Also es wäre theoretisch möglich. Beide unterstützen ja glaube ich beide SLI. Jedoch bin ich mir nicht sicher wegen dem Mainboard und der CPU, ob die da mitmachen. Und übrigens sind das 2 verschiedene Karten. Jedoch habe ich mal irgendwo gesehen, dass jemand ne GTX 970 mit ner äteren Karte (glaube 710) gepaart hat. Kenne mich leider damit nicht so aus 🤷‍♂️

E: 1050 Tis werden auf Ebay Kleinanzeigen für um die 100€ gehandelt, vlt. könntest du sie verkaufen.
Okay