Also ich hab sehr wahrscheinlich vor mir diese https://www.amazon.de/Nzxt-F120-Fan...9114378&hvtargid=pla-1790680234769&psc=1&th=1 lĂŒfter zu holenâŠund davon halt 7 insgesamt. Aber dann hĂ€tte ich ja zwei so controller (auf dem produktbild ist einer abgebildet) aber dann hĂ€tte ich ja zwei controller wie geht das denn dann?Ganz allgemein_ der Name sagt schon alles:
En ARGB Controller dient zur Kontrolle von ARGB-Komponenten, also zumeist der Beleuchtung von LĂŒftern oder ARGB-Lichtleisten z. B. an der GehĂ€usefront.
Damit können oft verschiedene ARGB-Effekte gewÀhlt werden , also monochrom (nur 1 Farbe), Farbwechsel, Regenbogen usw.
Z. T. ermöglichen solche Controller auch den Betrieb mehrerer ARGB-GerĂ€te, die dann gemeinsam gesteuert werdne können, so dass man nicht auf mehrere MainboardanschlĂŒsse angewiesen ist, oder der Controller wird separat ferngesteuert (Ă€hnlich wie eine TV-Fernbedienung) und bekommt seinen Strom direkt vom Netzteil (meist mittels SATA). Das ist praktisch vor allem, wenn man ein Ă€lteres Board noch ganz ohne ARGB-Header nutzt.
FĂŒr mehr Infos mĂŒsstest du schon den konkreten Controller angeben
LG N.
Also kann ich die kabel von meinen LĂŒftern dann da anschlieĂen und die dann mit einem programm manuell fernsteuern (nur dass ich es richtig verstanden hab)Ganz allgemein_ der Name sagt schon alles:
En ARGB Controller dient zur Kontrolle von ARGB-Komponenten, also zumeist der Beleuchtung von LĂŒftern oder ARGB-Lichtleisten z. B. an der GehĂ€usefront.
Damit können oft verschiedene ARGB-Effekte gewÀhlt werden , also monochrom (nur 1 Farbe), Farbwechsel, Regenbogen usw.
Z. T. ermöglichen solche Controller auch den Betrieb mehrerer ARGB-GerĂ€te, die dann gemeinsam gesteuert werdne können, so dass man nicht auf mehrere MainboardanschlĂŒsse angewiesen ist, oder der Controller wird separat ferngesteuert (Ă€hnlich wie eine TV-Fernbedienung) und bekommt seinen Strom direkt vom Netzteil (meist mittels SATA). Das ist praktisch vor allem, wenn man ein Ă€lteres Board noch ganz ohne ARGB-Header nutzt.
FĂŒr mehr Infos mĂŒsstest du schon den konkreten Controller angeben
LG N.
wenn die lĂŒfter nicht so passend sind hĂ€tte ich noch die:Also ich hab sehr wahrscheinlich vor mir diese https://www.amazon.de/Nzxt-F120-Fans-RGB-Beleuchtung-120mm-LĂŒfter/dp/B0B3QJ2KMN/ref=asc_df_B0B3QWFM35/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=604028374273&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=17759617879508921024&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9114378&hvtargid=pla-1790680234769&psc=1&th=1 lĂŒfter zu holenâŠund davon halt 7 insgesamt. Aber dann hĂ€tte ich ja zwei so controller (auf dem produktbild ist einer abgebildet) aber dann hĂ€tte ich ja zwei controller wie geht das denn dann?
wie meinst? (ich hab halt noch nie einen pc gebaut )Wenn du ProperitÀre Hardware (z.b. Corsair ) verwendest ist das aber anders.
die von arctic?Die sind eh besser
Also kann ich die kabel von meinen LĂŒftern dann da anschlieĂen und die dann mit einem programm manuell fernsteuern (nur dass ich es richtig verstanden hab)