Was ist der perfekte PC zu meinen anforderungen

justinh99

VIP
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
1.795
480
1. Spiele z.b rennspiele wie Forza Horizon 4, Open worldnspsiele in denen niemand erschießen /getötet wird
2. keine Spiele in denen geschoßen /jemand getötet wird(z.b Shooter)
3. Möchte die spiele auf sagen wir Mal die nächsten Jahre auf hohen/höchsten Einstellungen die nächsten Jahre spielen (würde 4-5jahre sagen ca)
4. Wil mit dem PC gleichzeitig zum spielen noch aufnehmen
5.welcher PC welcher Preisklasse ist für mich am besten?
6 voraussichtlicher Monitor ist 1440p@75hz

Neutranas

Neuling
Jun 21, 2019
2
0
Hallo,

ob in deinen Spielen jemand getötet wird oder nicht ist erstmal für einen PC egal. Aber zu deiner Frage.

Ich habe dir mal einen PC zusammengestellt. Damit solltest du die nächsten jahre alles in hoher bzw. höchster Auflösung spielen können. Damit liegst du in einer Preisklasse von ca. 1100€. Gerade den Ryzen solltest du nehmen durch die gute Mehrkernperformance wenn du aufnehmen möchtest. im Optik kannst du selbstverständlich noch Geld investieren und eine Capture Card müsste auch noch hinzukommen aber für deine Bedürfnisse sollte das erstmal passen.

Hoffe konnte dir helfen

GrußPC.JPG

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Unabhängig von der Konfi,
eine Capture Card ist eig. zum Aufnehmen erst notwendig wenn etwas externes
wie von ner Switch / PS4 /XBOX oder so aufgneommen werden soll.

Ich denke aber auch, dass mit einer Preisklasse bis ~1200€ ist Mensch ganz gut bedient,
aus der Konfi ist meiner Meinung nach 600w als Netzteil etwas naja viel.
ebenso würde ich ne größere SSD nehmen und ne halb so große HDD.

Doch das sind so Minipunkte, geht mir halt darum wenn ich viel aufnehme und evtl sogar noch zurechtschneide möchte ich nur das "Fertige" auf ner HDD haben, da eine SSD für "work in progress" Dinge doch praktisch ist wegen hoher schreibgeschwindigkeit.

justinh99

VIP
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
1.795
480
Naja ich habe gerade meine
Unabhängig von der Konfi,
eine Capture Card ist eig. zum Aufnehmen erst notwendig wenn etwas externes
wie von ner Switch / PS4 /XBOX oder so aufgneommen werden soll.

Ich denke aber auch, dass mit einer Preisklasse bis ~1200€ ist Mensch ganz gut bedient,
aus der Konfi ist meiner Meinung nach 600w als Netzteil etwas naja viel.
ebenso würde ich ne größere SSD nehmen und ne halb so große HDD.

Doch das sind so Minipunkte, geht mir halt darum wenn ich viel aufnehme und evtl sogar noch zurechtschneide möchte ich nur das "Fertige" auf ner HDD haben, da eine SSD für "work in progress" Dinge doch praktisch ist wegen hoher schreibgeschwindigkeit.
Naja habe gerade meine eigene Konfj was sagt ihr zu der :

https://geizhals.de/?cat=WL-1235648

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Es fehlen Speichermedien,
ebenso würde ich die 20€ mehr für nen Ryzen 5 2600er ausgeben.
(alternativ etwas naja warten? wegen Zen 2 selbst wenn die nichts sind wegen preisverfall)

Und für mich persönlich ähm mich würde die Gelbe Kühlerlösung
mit dem weißen gehäuse umbringen *hust*

ansonsten wird es vermutlich möglich sein,
ob es allerdings wirklich garantiert für 5 Jahre auf höchsten Einstellungen etc. läuft,
dies kann quasie niemand zu 100% garantieren.
Spannend btw das die nitro+ Vega 64 schon auf unter 370€ ist o_O

Letztendlich ist neben allem was du schon nanntest schlichtweg dein Budget entscheidend.

• Gefällt mir!
Reactions: G4m3R_239

justinh99

VIP
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
1.795
480
Naja meine Budget liegt bei 1000€ für gaming PC ,Monitor , maus ,Tastatur ,Computer/Schreibtisch
Doppelpost zusammengeführt:

Naja
Es fehlen Speichermedien,
ebenso würde ich die 20€ mehr für nen Ryzen 5 2600er ausgeben.
(alternativ etwas naja warten? wegen Zen 2 selbst wenn die nichts sind wegen preisverfall)

Und für mich persönlich ähm mich würde die Gelbe Kühlerlösung
mit dem weißen gehäuse umbringen *hust*

ansonsten wird es vermutlich möglich sein,
ob es allerdings wirklich garantiert für 5 Jahre auf höchsten Einstellungen etc. läuft,
dies kann quasie niemand zu 100% garantieren.
Spannend btw das die nitro+ Vega 64 schon auf unter 370€ ist o_O

Letztendlich ist neben allem was du schon nanntest schlichtweg dein Budget entscheidend.
Den aetoc freezer 34 gibst auch in schwarz weiß und rot also auch etwas für dich??

Zuletzt bearbeitet:

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Den aetoc freezer 34 gibst auch in schwarz weiß und rot also auch etwas für dich??

Mir ist der tatsächlich zu dunkel (da kein Schwarz weiß themed Pc, sondern eher silber weiß, nur lässt sich schwarz schwer vermeiden)
nichts desto trotz wirst du vermutlich Speichermedien brauchen.

justinh99 hat gesagt.:
Naja meine Budget liegt bei 1000€ für gaming PC ,Monitor , maus ,Tastatur ,Computer/Schreibtisch

Ich meine für das Budget ist es möglich das alles zu bekommen,
nur denke ich, dass es schwierig wird mit 1000€ Budget für ein ganzes Setup zu sorgen welches
5 Jahre alle neuen Spiele gut abspielen kann etc.

Im übrigen wäre ich sehr dankbar,
insbesondere da du sehr viele Fragen stellst die sich überschneiden,
wie z.B. dieser und der Thread zum Gehäuse,
wenn du vielleicht einfach mal einen Thread aufmachst in denen Erkenntnisse gesammelt sind,
denn viele raten dir hier Dinge und wenden Zeit auf,
um dir jedoch wirklich helfen zu können hätten sie bis zu 5 weiter Threads lesen müssen,
dies hilft weder dir (weil du im grunde dich dauernd wiederholen müsstest)
ebenso frustriert es potentiell andere, wenn Infos immer nur sehr Klötzchenweise ankommen.

Ich persönlich frage mich, wozu 1000Threads aufmachen (Achtung übertreibende Darstellung)
wenn ein oder zwei reichen würden in welchen etwas ausführlicher auf deine Fragen/Themen
eingegangen wird, weil du uns auch mehr gibst als 5Punkte pro Thread die z.B. ich mir alle zusammen suchen müsste
um dir irgendwas an Unterstützung zu kommen zu lassen.

Ein steigender Thread Count is natürlich toll und so,
nur ehrlich gesagt sprengt diese Art von Hilfestellung mein
Interesse dir helfen zu wollen, da ich mir im Grunde erst 7 Threads zusammensuchen muss,
ich also im Grunde mehr raten muss.

Ich weiß natürlich nicht ob es nur mir so geht,
nur würde ich es mir einfach wünschen, dass wenn du sinnige Unterstützung möchtest,
insbesondere bei zusammenhängenden Dingen nicht super viele Threads aufzumachen.

Meine 2Cent zur gesamt Thematik.
Da es einfach auffiel, zumal es schon fragwürdig wirkt zu fragen wie oft Regeln gebrochen werden können,
für die Zukunft....

• Gefällt mir!
Reactions: xupack

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Danke @Fairyturtles für die ausführliche Antwort.
Sehe das ganz genauso. Mir ist das die letzte Zeit auch aufgefallen.
Zumal man (sofern sich das aus dem Username ableiten lässt) von einem 20 Jährigen mehr geistige Reife und Selbstreflektion erwarten kann, wie ich finde.

Vom Eindruck her hat man eher das Gefühl, die Fragen eines 12 Jährigen zu beantworten. Vielleicht ist 99 auch eher eine Anspielung auf den 09. September ;)

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Tatsächlich ist das Alter im profil mit 14 angegeben,
dies lässt für mich nur nicht automatisch den Rückschluss zu.

Es geht mir hauptsächlich darum, dass es hier echt tolle und viele Menschis gibt die mega hilfsbereit sind,
die leider oftmals nur so nen drittel der Infos bekommen.

Was Schlussendlich weder dem TE hilft noch den Helfenden wirklich "freude" bereitet.

Deswegen enthält mein beitrag (hoffentlich) eher konstruktive Kritik und die Möglichkeit zu zeigen,
wie können andere besser helfen :)

• Gefällt mir!
Reactions: xupack

justinh99

VIP
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
1.795
480
@Fairyturtles @xupack
Also erstmal bin ich auch 14 und mein Profilname ist nicht wegen meines altes gewählt sondern wegen weil ich mir dass am einfachsten merken kann
Aber 1. Was bringt es mir jetzt noch einen zusammenhängenden Theard aus allen meinen Fragen zu machen würde dass nicht noch mehr verwirren ?
Aber was sollte ich auch sonst machen
Warum sehen meinen Fragen aus als wären sie von einem 12 jährigen

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Du stellst eben echt viele Fragen (was erst mal nichts schlechtes ist) die sich sehr ähneln und teilweise sehr einfach recherchierbar sind.
Manche sind auch sehr spezifisch, und lassen darauf schließen, dass du dir ein System bauen möchtest.
Aber da stellt sich eben die Frage, wieso du das nicht alles in einem Thread machst.

Primär wegen Rechtschreibung, Wortwahl, Satzbau und Satzzeichen. Ich habe dir schon vor einiger Zeit gesagt, dass man deinem Text wesentlich besser folgen kann, wenn du ihn strukturierst.

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

justinh99

VIP
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
1.795
480
Du stellst eben echt viele Fragen (was erst mal nichts schlechtes ist) die sich sehr ähneln und teilweise sehr einfach recherchierbar sind.
Manche sind auch sehr spezifisch, und lassen darauf schließen, dass du dir ein System bauen möchtest.
Aber da stellt sich eben die Frage, wieso du das nicht alles in einem Thread machst.

Primär wegen Rechtschreibung, Wortwahl, Satzbau und Satzzeichen. Ich habe dir schon vor einiger Zeit gesagt, dass man deinem Text wesentlich besser folgen kann, wenn du ihn strukturierst.
Naja aber ich kann ja nicht nen Therd aufmachen als Thema ssds nehmen und dann irgendwann mit z.b Gehäusen anfangen in den Kommentaren z.b

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
justinh99 hat gesagt.:
Aber 1. Was bringt es mir jetzt noch einen zusammenhängenden Theard aus allen meinen Fragen zu machen würde dass nicht noch mehr verwirren ?
Aber was sollte ich auch sonst machen?

Warum sehen meinen Fragen aus als wären sie von einem 12 jährigen

Ein zusammen hängender Thread hat einfach die Vorteile das Fragen gebündelt sind.

zum Beispiel fragst du hier: Thread nach einer Gehäuse Empfehlung,
während du hier in diesem Beitrag nach einer Preisklasse fragst die für deine Vorstellungen relevant ist.

später in dem Beitrag teilst du dann mit das dein ganzes Budget 1000€ für das ganze Setup ist,
obwohl die Eingangsfrage eine sehr andere war.

Wenn jetzt dir aber jemand hier empfehlungen für Gehäuse gibt,
im anderen Thread dir aber auch schon Dinge gesagt wurden,
müsste ich zum Beispiel um wirklich was zum Thema sagen zu können
beide Threads gelesen haben, da die ind iesem hier z.B. keinerlei Angaben machtest
wie das Gehäuse sein solle.

Eine potentiell passende Überschrift wäre zum Beispiel:

"Suche Empfehlungen für komplett Setup (1000€)"

Im Thread kommt dann eine Auflistung der Anforderungen der einzelnen Teile,
was die am besten können sollten.
Wie du ja auch in den einzelnen Threads durchaus schon machst :)

Mir geht es dabei nicht wirklich um dein Alter,
ich versuche nur dir zu vermitteln,
wie du es anderen leichter machen kannst dir wirklich gute Ratschläge zu geben.

Und am Rande die Frage zu stellen wieviel du quasi tun müsstest um gebannt zu werden,
egal wer diese Frage stellen würde, sie würde vermutlich niemanden in ein gutes Licht stellen.

Ich gebe @xupack recht das Die Form tatsächlich für die Lesbarkeit entscheidend ist,
meine Wenigkeit macht auch viele Rechtschreibfehler, versucht aber das ganze mit Leerzeilen nach
einem Themanblock zu versehen. (Absätze)

Dinge die vermutlich auch in der Schule schon dran waren,
ich sage dabei nicht das dies hier zur Schule werden soll.

Vielleicht hilft es schon sich an einem groben Muster zu Orienteiren:

Aussagekräftige Überschrift Beispiel:

Suche Empfehlungen für komplett Setup (1000€)

Text der sagt was dieses Setup können soll und Besonderheiten evtl. mit ner Einleitung:

Moin ich bin der/die (Name)
ich möchte mir ein Pc Setup für 1000€ kaufen
am liebsten möchte ich damit diese Spiele spielen.
In dieser Auflösung.

An Besonderheiten gibt es nicht viele nur sollte das Gehäuse so und so
sein etwas RGB wäre auch toll.

Ne SSD wäre super gut bei anderen Dingen als dem Pc,
wie der Maus ist mir folgendes wichtig...

So geht es halt weiter,
dies erspart dir auch immer da nachgucken in welchem Thread jetzt was steht
und anderen auch.

Ich muss auch nochmals sagen dies betrifft bei weitem nicht nur dich,
es gibt genug die ähnlich fragen.

Es ist ja auch völlig ok zu fragen insbesondere bei Unklarheiten nur ab einem gewissen Punkt
wird es auch Aufgrund der Menge an Unterschiedlichen Beiträgen in unterschiedlichsten Threads
super unübersichtlich, wie gerade bei dir der Fall.

Liebe Grüße
Quinn Lucia

edit meint: Sry für den langen Text ich wollte es nur gründlich erklären.

• Gefällt mir!
Reactions: Zentriks und xupack

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Stimme zu.

Bzgl Rechtschreibung, keiner sagt irgendetwas wegen einem Typo etc, aber ein gewisses Niveau sollten die Beiträge schon haben. Wenn man den Beitrag 3x lesen muss, bis man ihn versteht, läuft was falsch.
Und mit guter Lesbarkeit machst du den "Helfern" das Leben etwas leichter.

Wegen dem Thema Alter möchte ich noch sagen, dass es keine Rolle spielt. Dir wird hier geholfen, egal wie alt du bist.
Nur möchte man doch auf einem bestimmten Niveau helfen. Und junge Leute haben oft nicht den Blick dafür, wie man etwas am besten angeht. Daher die Vermutung.
Und zu dem Thema hat Quinn Lucia bereits genug gesagt :)

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

justinh99

VIP
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
1.795
480
@Fairyturtles werde jetzt den Zusammengegenden therd aber nicht hier machen da dass Leute bestimmt verwirren würde wenn ich in diesem therd so ich gerade schreibe neu neues Thema anfange

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich habe auch überlegt, eventuell wäre es das sinnigigste einen "neuen" Thread aufzumachen und die Threads die schon existieren wo Dinge beantwortet waren eventuell zu verlinken, dass die Mühen von dort nicht umsonst waren.

Neben dem was ich schrieb gibt es auch ne Art Anleitung die sich bestimmt abgeändert für deine Zwecke nutzen lässt :)