Was haltet ihr von Ultra Wide Monitoren?

Fabes

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
36
2
Hallo Leute, ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Monitor und stoße andauernd auf die 21:8? Ultra wide Monitore. Zugegeben, die Dinger sehen echt geil aus! So ein 29“ Teil davon macht echt was her! Aber sind die Dinger auch so praktisch? Sind die Games für ein solches Format ausgelegte? Zocke aktuell eigentlich nur Overwatch. Vielleicht wäre da ein normaler 144hz Monitor sinnvoller?
Was sind eure Meinungen?
Gruß,
Fabes

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
748
726
Halte davon und von Curved Monitoren persönlich nicht so viel von, wobei der Curved noch eine gewisse daseins Berechtigung hat...

Beim Ultra Wide dürfte Gaming eher schwierig werden, vermute ich mal. Vielleicht kann man an den Seiten mehr sehen, aber man hat nicht alles auf einem Blickfeld.

Zum zocken würde ich dir zum klassischen Monitor raten mit 144Hz, sofern dein Computer geeignet dafür ist. Für alles andere ist der Ultra Wide bestimmt klasse! :)

Fabes

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
36
2
wow @Thomas geiles teil. da bin ich mal gespannt. zockst du auch?

@MC PUSHER macht das wirklich so einen großen unterschied zu 60Hz? habe noch nie einen 144Hz monitor in aktion gesehen :D

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
748
726
Im normalen Gebrauch wohl eher nicht, jedoch in Spielen wie Ego Shooter merkt man einen drastischen Unterschied!

11158

Stammgast II
Nov 23, 2018
463
294
21:9 ist mir viel zu breit. Ich mag auch 16:9 nicht wirklich sondern lieber 16:10 aber da gibts immer weniger Monitore mit dem Seitenverhältnis. 2x 16:10 finde ich perfekt, zum arbeiten als auch zocken (Spiel auf einem, Rest auf anderem Monitor)