Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?

;).

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 25, 2020
30
2
Wollte mir ein PC selbst zusammen basteln wollte wissen was ihr davon haltet

CPU: AMD Ryzen 9 3900x
Mainboard: Asus ROG Strix x570
SSD: Corsair Force Series MP600 2TB
RAM: Corsair Vengeance 3200mgh
Grafikkarte: Nvidia RTX 2070 Super
Lüfter: Corsair LL120
CPU Kühler: Corsair Hydro series 100i
Netzteil: Corsair RM850x
Gehäuse: Corsair crystal 680x

(Ich weiss 850W Netzteil bräuchte man für das System nicht)

TheFlow

Stammgast II
Jan 9, 2020
435
159
Sehr gut aber mann könnte noch an manchen Ecken sparen wie netzteil SSD Speicher aber ne 2080 Super kommt eh nicht bei raus und lohnt sich auch nicht, also echt ein gutes System.

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
Wollte mir ein PC selbst zusammen basteln wollte wissen was ihr davon haltet

CPU: AMD Ryzen 9 3900x
Mainboard: Asus ROG Strix x570
SSD: Corsair Force Series MP600 2TB
RAM: Corsair Vengeance 3200mgh
Grafikkarte: Nvidia RTX 2070 Super
Lüfter: Corsair LL120
CPU Kühler: Corsair Hydro series 100i
Netzteil: Corsair RM850x
Gehäuse: Corsair crystal 680x

(Ich weiss 850W Netzteil bräuchte man für das System nicht)
Was möchtest du mit dem Pc machen? Was für einen Monitor hast du? Wieviel möchtest du maximal ausgeben?

;).

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 25, 2020
30
2
Also möchte den pc hauptsächlich für gaming nutzen
Doppelpost zusammengeführt:

Ich weiss das dann Netzteil zu viel ist die SSD's sind letzte Zeit sehr teuer hoffentlich werden die zu Weihnachten billiger

Das ssd letzte Zeit so teuer sind ist echt komisch

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.638
10.279
Dann ein 3600 auf einem B450 Tomahawk max (falls WLAN zwingend benötigt wird, ein pro carbon ac), 16-32GB RAM, eine 1TB NVMe + SATA SSD in benötigter Größe, ein 550 Watt Straight Power und die dickste GPU dienoch ins Budget passt.
Kühler und Gehäuse dann nach Optik und was passt.

• Gefällt mir!
Reactions: Oetti

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
Also möchte den pc hauptsächlich für gaming nutzen

Ich weiss das dann Netzteil zu viel ist die SSD's sind letzte Zeit sehr teuer hoffentlich werden die zu Weihnachten billiger

Das ssd letzte Zeit so teuer sind ist echt komisch
Bitte beantworte mal die Fragen die ich dir oben gestellt habe:
Was möchtest du mit dem Pc machen? Was für einen Monitor hast du? Wieviel möchtest du maximal ausgeben?

• Gefällt mir!

;).

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 25, 2020
30
2
Die GPU will ich eigentlich lassen denn wenn ich mir eine für 1.200€kaufe ist die im nächsten Jahr schon erheblich billiger deshalb finde ich die 2070 Super gut und kann dann nach 2 oder 3 Jahren neu aufrüsten

Wollte eigentlich einen i7 9700k und einen msi pro Canon ac kaufen der ist aber von 210 auf 260 hoch gestiegen dehlabt jetzt amd und das 570x Mainboard

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
Die GPU will ich eigentlich lassen denn wenn ich mir eine für 1.200€kaufe ist die im nächsten Jahr schon erheblich billiger deshalb finde ich die 2070 Super gut und kann dann nach 2 oder 3 Jahren neu aufrüsten
Verstehe deine Logik nicht. Wieso möchtest du einen 12 Kerner verbauen wenn du nur zockst. Dafür reicht auch ein 6 Kerner wie der Ryzen 5 3600, mit dem gesparten Geld kannst du dir die bestmöglichste GPU holen. Nenne mal bitte ein Budget

• Gefällt mir!

;).

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 25, 2020
30
2
Und die SSD werde ich glaub erstmal nicht kaufen so lange sie so teuer ist und werde auf in Festplatte investieren

Hab ja gesagt hauptsächlich werde auch will mit Word und so arbeiten

2.500€ nur für den pc

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.638
10.279
Für 2,5k ist locker eine 2080 ti drin...

Und damit zu Argumentieren dass die Hardware günstiger wird, sobald Nachfolger draußen sind ist auch irgendwie nicht so zielführend, da so nie etwas gekauft werden dürfte ^^

;).

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 25, 2020
30
2
Ja ich versteh schon was du meinst nur ich finde Grafikkarten sind zu überteuert 1250€ für die graka finde ich meg viel wenn ich viel gaming Leistung haben wollen würde wär das sehr schlau aber mir reicht schon die Leistung von der 2070 super

Auf welchen Seiten kauft ihr eure hardwares bei Amazon kaufe ich nichts mehr da kommen bei mir nur gebrauchte oder kaputte Teile an

Und nach 2 oder 3Jahren kann ich die Grafikkarte neu aufrüsten vlt bekomme ich da schon die 2080 ti für 600€

Michi_abt

Stammgast II
Feb 27, 2020
253
59
Ich würde so viel wie möglich bei Mindfactory kaufen. Da kommt die Ware auch sicher an.😉

Michi_abt

Stammgast II
Feb 27, 2020
253
59
Ja ich versteh schon was du meinst nur ich finde Grafikkarten sind zu überteuert 1250€ für die graka finde ich meg viel wenn ich viel gaming Leistung haben wollen würde wär das sehr schlau aber mir reicht schon die Leistung von der 2070 super

Auf welchen Seiten kauft ihr eure hardwares bei Amazon kaufe ich nichts mehr da kommen bei mir nur gebrauchte oder kaputte Teile an

Und nach 2 oder 3Jahren kann ich die Grafikkarte neu aufrüsten vlt bekomme ich da schon die 2080 ti für 600€

Hier fragt er, bei welchen Shop wir kaufen🙃