Was haltet ihr von dieser Konfiguration?

THDI

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 28, 2019
51
2
Ich stelle gerade einen PC zusammen und wollte fragen ob das eine gute Konfiguration ist. Ich würde zuerst den Bpxed Kühler verwenden und später einen besseren Kühler kaufen. Ich nehme für den Anfang den Boxed Kühler ein besserer Kühler nicht ins Budget passt.

AMD Ryzen 5 2600: 135 Euro
Gigabyte Aorus B450 Pro: 109 Euro
KFA2 RTX 2070 EX 8GB: 580 Euro
Be quiet! Pure Power 11 500 Watt: 66 Euro
Patriot Viper RGB 16 GB 3200 Mhz: 117 Euro
Sharkoon TG5 RGB: 76 Euro
Toshiba P300 1TB: 39 Euro
Patriot Burst 480 GB: 49 Euro

THDI

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 28, 2019
51
2
Ich will mit dem PC hauptsächlich zocken und mein Budget wäre um die 1150 Euro
Doppelpost zusammengeführt:

Achja hab nochmal nachgesehen nehme die Asus strix Vega 64. Da Zahl ich um die 200 Euro weniger und hab ziemlich die gleiche Leistung.

Nov 3, 2018
1.891
470
Zur konfig kann ich nicht viel sagen orentiere dich doch an der 700-800er konfig dann hast du für monitor und tastertur noch genügent übrig um das an zu schafen. Fals nicht vorhanden.

Nov 3, 2018
1.891
470
Fürs Zocken würde ich gute 40-70 euro für ne Kühler aus geben. Welche gut sind ist in auge des Betrachters andere können dir genau sagen welche wirklich gut sind. Ich kann es nicht wirklich zu einen CPU kühler was sagen.

Wenn du alles vor handen hast, Dann kannst du auch ne 900euro konfig nehmen und ne Luftkühler noch dazu.

THDI

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 28, 2019
51
2
OK danke. Habe schon einen gefunden. Ich kaufe den LC CC 120 RGB und gebe einen Sahrkoon Blade RGB Lüfter drauf. Das passt dann alles zusammen vom Design her. Der PC kostet dann etwas 1120 Euro mit Windows.

Nov 3, 2018
1.891
470
Such mal lieber hier in Forum danach.

Da gibt es auch alternativen.

Die lüfter kann man drauf packen. Hast du auch alles bedacht dass du RGB alles zentral eventuell via software steuern kannst?
Lüfter-Steuerung?

Worldcraftde

Aktives Mitglied
Jun 30, 2019
71
49
Macht Sinn, ich würde aber beim Gehäuse zum Deepcool Matrexx 55 add rgb 3f greifen, da dieses günstiger ist, außerdem würde ich mir noch eine 2tb sshd oder hdd einbauen, da 480 GB für aktuelle Games knapp werden könnten, wenn man eine große Bibliothek hat

THDI

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 28, 2019
51
2
Es ist auch einen 1 TB HDD verbaut. Für Windows und die wichtigsten Spiele ist die SSD da und für den Rest die HDD

THDI

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 28, 2019
51
2
Ich suche auch noch nach einen guten Gehäuse für unter 100 Euro kennt wer eins? Es sollte den ATX Formfaktor haben.

Nov 3, 2018
1.891
470
Ich suche auch noch nach einen guten Gehäuse für unter 100 Euro kennt wer eins? Es sollte den ATX Formfaktor haben.

Sind Besonderheiten Wichtig? Soll es leise sein oder viele möglchkeiten haben es lüfter nach zu installieren oder soll es ne DVD laufwerk haben.

Dass wäre wichtig zu wissen. Und ob es RGB soll oder halt nicht Echtglas oder nichts davon.

THDI

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 28, 2019
51
2
Sind Besonderheiten Wichtig? Soll es leise sein oder viele möglchkeiten haben es lüfter nach zu installieren oder soll es ne DVD laufwerk haben.

Dass wäre wichtig zu wissen. Und ob es RGB soll oder halt nicht Echtglas oder nichts davon.

Das Gehäuse sollte im ATX Formfaktor sein. Es sollte recht leise sein. Es soll kein DVD Laufwerk haben. Es sollte Echtglas haben aber nur auf einer Seite und wenn möglich RGB das Gigabyte Fusion kompatibel ist muss aber nicht sein.

EB9

Stammgast III
Jun 10, 2019
923
406
Ohne RGB das Fractal Design Meshify C, mit RGB schau Mal bei Sharkoon vorbei.
Doppelpost zusammengeführt:

Und wenn du noch ein wenig warten kannst: Warte auf den Ryzen 5 3600!