Was haltet ihr von dieser Konfiguration?

Spurrex

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 5, 2019
110
13
Hey,
Ich habe heite beschlossen mal wieder einen neuen Pc zu kaufen. Ich möchte damit vorallem im Moment Titel wie Overwatch etc. Auf 1080pmit sehr hohen Settings und trotzdem 144 Fps spielen. Einige werden jetzt sagen der Pc ist eventuell Overkill für solche Titel allerdings möchte ich den auch länger behalten und auch eventuell andere aufwendigere Spiele spielen. Ich würde sagen ich kenn mich jetzt nicht so schlecht aus und habe auch schon Erfahrung was Pcs zusammenstellen/bauen betrifft. Trotzdem würde ich gerne ein paar Meinungen und auch Verbesserungsvorschläge hören da ich vielleicht ja etwas übersehen habe. Danke :)
https://geizhals.at/?cat=WL-1130947
Und ja der Monitor is auch dabei.
Preis sollte maximal 100€ steigen. Ich bin vorallem auf Preis/Leistung aus.
 

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Würde dir vll ein besseres Mainboard vorschlagen, evtl das Gigabyte b450 aorus pro, vorallem sieht mATX in einem ATX Gehäuse bisschen merkwürdig aus

Du solltest aber noch auf die neuen Ryzen warten, die sollen am 7.7 kommen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Gogeta285

Spurrex

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 5, 2019
110
13
Das mit dem besseren Mainboard werde ich auf jeden Fall überdenken da du natürlich Recht hast mit Atx und mAtx.
Auf die neue Generation wollte ich ohnehin warten. Danke
 

Spurrex

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 5, 2019
110
13
Naja die Rtx 2070 und die anderen Komponenten bis auf Prozessor und eventuell Mainboard/ Cpu Kühler werden ja bleiben. Werde die Konfi halt noch optimieren wenn nötig nach Ryzen 3000
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ist ja nicht mal ein mATX-Board sogar ein ITX. Ist natürlich völler schwachsinn das in einem ATX-Gehäuse zu verbauen.

Die RTX 2070 wird ja auch nicht zwingend bleiben, da NAVI auch im Juli mit den neuen Ryzenprozessoren erscheint und NVIDIA ja anscheinend ja auch noch etwas im Ärmel hat. In 1 Woche weiß man mehr, wenn die E3 war. Da wird man wohl die wichtigsten Informationen haben.

Würde auch aktuell niemals eine RTX 2070 für 520€ kaufen, wenn die Sapphire Nitro+ VEGA 64 aktuell 160€ weniger kostet.
Aber wie gesagt warte erstmal ab. In den nächsten 4-6 Wochen wird sich einiges auf dem Markt tun.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Spurrex

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 5, 2019
110
13
Ich stimme dir zu ich werde mir meinen Pc sowieso frühestens Anfang August holen und werde jetzt erstmal abwarten :)
Doppelpost zusammengeführt:

Habe mich jetzt doch noch etwas informiert und wie es aussieht wird sich der aufpreis von dem ryzen 5 2600 auf den 3600 eher nicht lohnen leider. Übrigens habe ich mich auch für das b450 pro carbon entschieden
Besteht die möglichkeit das mein Ryzen 5 2600 die 2070 bottlenecked?.
 
Zuletzt bearbeitet:

Freynox

Stammgast I
Apr 8, 2019
104
71
Ich stimme dir zu ich werde mir meinen Pc sowieso frühestens Anfang August holen und werde jetzt erstmal abwarten :)
Doppelpost zusammengeführt:

Habe mich jetzt doch noch etwas informiert und wie es aussieht wird sich der aufpreis von dem ryzen 5 2600 auf den 3600 eher nicht lohnen leider. Übrigens habe ich mich auch für das b450 pro carbon entschieden
Besteht die möglichkeit das mein Ryzen 5 2600 die 2070 bottlenecked?.
Es kommt nicht überall vor aber in manchen Games kann es sein, dass ein Bottleneck auftritt. Falls das der Fall sein sollte kannst du nur dir Grafiken so hoch wie möglich schrauben und mit den FPS leben.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Gogeta285