Was haltet ihr von dieser Konfiguration?

Sariud

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
13
1
Mainboard: ASUS ROG Strix Z390-E Gaming
Prozessor: Intel i5-9600K (Alternative wäre Ryzen 2700X, brauche die aber mehr zum spielen, da trumpft der i5)
Arbeitsspeicher: Corsair VENGEANCE RGB PRO 16GB 3200mHz (möchte später, wenn ich wieder Geld habe, auf 32GB aufrüsten)
M.2 SSD: Samsung 970 EVO 250GB
Gehäuse: Corsair Obsidian 500D RGB SE
Kühlung: Corsair H150i PRO Habe ich schon
Netzteil: Corsair HX750 (für später zum aufrüsten, und ich wollte unbedingt Platin Effizienz)
Grafikkarte: MSI RTX 2070 Armor 8G (Preislich finde ich den Leistungsboost zu 1080ti oder 2080 zu gering als dass sich es lohnen würde)
HDD: Seagate BarraCuda 3,5" 2TB
Lüfter: Corsair LL120 RGB Habe ich schon

Wollte am Black Friday zuschlagen und mir alles holen, bin mir aber erst 75% sicher dass ich die Konfiguration perfekt finde.

Gibt es irgendetwas dass ihr ändern würdet bzw. habe ich irgendwo die Kompatibilität nicht beachtet???

mfg Sarius (ja mein Name hat nen Rechtschreibfehler hier, deswegen Sariud :D)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lordkid

Stammgast I
Nov 3, 2018
134
61
Der RAM ist überteuert, wenn Du RGB willst nimm lieber den Gskill Trident Z
 

Hardwehr

Stammgast I
Nov 3, 2018
116
30
Du setzt auf RGB also ist der RAM gut geeignet. Prozessor auf jeden Fall 2700x
 

Replay

Aktives Mitglied
Nov 3, 2018
71
28
Prozessor: Intel i5-9600K (Alternative wäre Ryzen 2700X, brauche die aber mehr zum spielen, da trumpft der i5)

Grafikkarte: MSI RTX 2070 Armor 8G (Preislich finde ich den Leistungsboost zu 1080ti oder 2080 zu gering als dass sich es lohnen würde)


mfg Sarius (ja mein Name hat nen Rechtschreibfehler hier, deswegen Sariud :D)

Zum Prozessor: Glaube kaum, dass du es schaffst mit einer 2070 den Prozessor so auszulasten dass du das merkst :)
Zur Grafikkarte: Chiptakttechnisch gebe ich dir recht, solltest du aber in 4K spielen wollen sind 11 GB Vram nicht zu vernachlässigen :)

Insgesamt sehr interessantes Setup, freue mich darauf zu sehen was dabei rauskommt :)
 

Sariud

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
13
1
Zum Prozessor: Glaube kaum, dass du es schaffst mit einer 2070 den Prozessor so auszulasten dass du das merkst :)
Zur Grafikkarte: Chiptakttechnisch gebe ich dir recht, solltest du aber in 4K spielen wollen sind 11 GB Vram nicht zu vernachlässigen :)

Insgesamt sehr interessantes Setup, freue mich darauf zu sehen was dabei rauskommt :)
ja das ist der knackpunkt. Gtx 1080 ti hat viel mehr vram und läuft generell besser, will aber raytracing, wenn es dann mal kommt, auch nutzen deswegen tendiere ich eher zur 2080, die wiederum hat einen so geringen leistungauftakt, dass es mir die fast 250€ nicht wert ist. deswegen finde ich die 2070 gerade so perfekt, zumal ich auf wqhd 144/165hz spielen möchte