Was haltet ihr von der konfi?

Tobi00

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 15, 2020
25
1
Hi ich wollte mal wissen was hier die Profis von meiner Konfiguration halten

i7-9700k
Gigabyte Z390 gaming x
Gigabyte RTX 2080 super
Be quiet dark rock 4
Be quiet straight Power 11
SAMSUNG 860 EVO BASIC 1 TB SSD
Toshiba 1TB HDD
G.SKILL F4-3600C19D-16GVRB RIPJAWS V, ARBEITSSPEICHER, 16 GB DDR4

WLAN Karte : TP-Link Archer T4E WLAN interne PCI-E Netzwerk Karte AC1200

Ziel: möglichst leiser gaming-PC, auf hohen Einstellungen spielen können, in wqhd.

Danke schonmal für die Antwort

Noah07

Mitglied
Apr 21, 2020
36
6
den i7 mit nem ryzen 7 3700 tauschen dürfte ähnlichee leitung bieten und leiser und kühler sein

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Hey,
Ich würde von dem Intel auf einen Amd Ryzen 7 3700X gehen, wobei eigentlich auch ein 5 3600 Reicht.
Grund dafür:
Du Spielst Wqhd Hohe Settings, da wird die Cpu weniger gebraucht, als die Grafikkarte..
Außerdem kannst du besser aufrüsten, da du nicht zwingend ein neues Mainboard benötigst.

Vorteile Des Intels wären:
Etwas bessere Singlecore Leistung, welche man nur bei Competitive Spielen braucht, um dort Stabil auf 240fps zu Spielen

Als Mainboard würde ich dann das
Msi b450 gaming pro Carbon empfehlen. So sparst du dir zusätzlich den W-Lan Stick

Die Grafikkarte würde ich zur Msi Rtx 2080Super Gaming X Trio Tauschen, da du dann weniger Softwares brauchst.

Den Dark Rock 4 Könntest du auch zum Arctic freezer 34 Esports Duo tauschen.

Tobi00

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 15, 2020
25
1
Danke
Die wlan karte wollte ich eigentlich beibehalten da ich relativ weit vom Router wegsitze und die antennen und das beamforming die Leitung stark verbessern sollen.
Und die Grafikkarte passt nicht ins Gehäuse sonst hätte ich als erstes die msi Karte genommen.
Aber ansonsten danke
Noch eine Frage 😂 wieso muss ich beim aufrüsten dann auch das Mainboard wechseln?

Malthron

Stammgast II
Apr 17, 2020
378
91
Das wlan Modul ist bei dem Mainboard schon verbaut.
Beim aufrüsten von ryzen zu einem anderen ryzen musst du kein Mainboard wechseln bei Intel meistens schon
Doppelpost zusammengeführt:

Was wäre denn das Gehäuse ?
So würde sie mit ryzen aussehen habe jetzt mal das Gehäuse genommen soll wohl relativ leise sein https://geizhals.de/?cat=WL-1610576

Zuletzt bearbeitet: