Was haltet ihr von dem System?

TheJoker

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 10, 2020
127
25
Hey, n Freund von nem Kollegen wollt sich nen PC holen und wenn möglich nicht weit über 400€ zahlen müssen.
Hab ihm da was zusammengestellt, was haltet ihr davon?

Ryzen 5 1600
XFX RX 570
MSI B450 Pro-VDH Max
8GB Patriot Viper DDR4-3000 Dual Kit
Sharkoon V1000 mit Sichtfenster

das wären die neuen Teile, um etwas Geld zu sparen hab ich nach gebrauchten SSDs, HDDs und Netzteilen geguckt, habe das gefunden:

240GB Crucial SSD
1TB WD HDD
beQuiet Pure Power 10 400w CM

Gibt es noch was, was man verbessern kann? Würdet ihr etwas ändern? Lasst es mich bitte wissen, solange die Angebote auch noch nicht weg sind.

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Hey, n Freund von nem Kollegen wollt sich nen PC holen und wenn möglich nicht weit über 400€ zahlen müssen.
Hab ihm da was zusammengestellt, was haltet ihr davon?

Ryzen 5 1600
XFX RX 570
MSI B450 Pro-VDH Max
8GB Patriot Viper DDR4-3000 Dual Kit
Sharkoon V1000 mit Sichtfenster

das wären die neuen Teile, um etwas Geld zu sparen hab ich nach gebrauchten SSDs, HDDs und Netzteilen geguckt, habe das gefunden:

240GB Crucial SSD
1TB WD HDD
beQuiet Pure Power 10 400w CM

Gibt es noch was, was man verbessern kann? Würdet ihr etwas ändern? Lasst es mich bitte wissen, solange die Angebote auch noch nicht weg sind.
Hi,
die Kofni ist soweit gut, wenn du den Ryzen 5 1600 (12nm) genommen hast.

Aber ich würde vor allem das Netzteil und die HDDs / SSDs neu kaufen, da diese die ''wichtigsten'' Komponenten sind.
Auf der Festplatte sind deine ganzen Daten drauf. Und wenn du gebraucht kaufst geht die SSD schneller kaputt.
Beim Netzteil würde ich auch neu kaufen oder unbenutzt, da man auch nicht weiß wie lange die benutzt wurde und in welchem zustand es ist.

TheJoker

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 10, 2020
127
25
Hi,
die Kofni ist soweit gut, wenn du den Ryzen 5 1600 (12nm) genommen hast.

Aber ich würde vor allem das Netzteil und die HDDs / SSDs neu kaufen, da diese die ''wichtigsten'' Komponenten sind.
Auf der Festplatte sind deine ganzen Daten drauf. Und wenn du gebraucht kaufst geht die SSD schneller kaputt.
Beim Netzteil würde ich auch neu kaufen oder unbenutzt, da man auch nicht weiß wie lange die benutzt wurde und in welchem zustand es ist.
12nm? Da gibts n Unterschied?

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Ja gibt es. Es gibt die normale 14nm Version und die neue AF Version, die auf der 12nm Technologie basiert. Damit ist es eigentlich einfach ein Ryzen 5 2600 nur mit niedrigerem Takt, was man natürlich mittels Übertakten ausgleichen kann.