was genau ist dieser pc? xD

BlxckgamingYT

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 26, 2019
526
78
Moin, ich habe von einen kollegen ein pc geschenkt bekommen den er als gaming pc benutzt hat
allerdings ist er über die jahre in die jahre gekommen & deswegen würde ich fast sagen das man ihn als desktop pc benutzen könnte

verbaut ist:
Graka: 1050ti
1TB HDD
CPU: Athlon X4 880K
Mainboard: A68HM-Plus
RAM: 8GB DDR3 RAM
Windows 10

ich hab mir überlegt das ich ihn evtl verkaufe oder mit einer ssd "aufrüste" & ihn meinen eltern gebe damit die ihre sachen machen können.
macht das sinn mit der ssd? & für wieviel könnte man ihn verkaufen falls ich mich dazu entscheiden würde?

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.418
975
Eine ssd macht immer sinn aber so an sich sollte er als desktop PC vollkommen ausreichen. Da nochmal Geld rein zu stecken würde ich eher nicht. Benutzt ihn solange er läuft und dann nochmal nach was neuem gucken.
Ein neuen Office PC im selbstbau liegt so bei 400 - 500€. Damit kannst du auch minimal zocken zur not

Was der noch wert ist kann ich nicht einschätzen. Aber bei der CPu eher wenig weil mehr als office wirst du damit nichtmehr hinbekommen

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.781
6.583
Ich würde den PC jetzt mal auf ~50-70€ schätzen. Bis auf die GPU ist da kein Wert mehr vorhanden.

• Gefällt mir!
Reactions: CBecker