Was für Headsets Benutzt ihr so?

tiziΛn

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 10, 2020
21
1
Ich bin auf der Suche nach einem neune Headset und wollte mal fragen was ihr so für Headsets verwendet. Evtl. könnt ihr auch dazu schreiben wie ihr euer Headset findet.
 

Sgv

Stammgast III
Jun 16, 2020
689
260
Corsair Hs 60 sehr Bequem edle Optik guter Klang mit soround Sound Adapter
 

Krütekevko

Stammgast I
Mai 20, 2020
101
54
Hyperx Cloud Alpha.

Kann mich nicht beklagen, tut was es soll. Nicht mehr und nicht weniger. Orten von Gegnern in Shootern klappt super. Wer natürlich damit Musik hören will wird wahrscheinlich bessere Kopfhörer finden.

Ist die Frage für was du es brauchst und falls du was fürs zocken suchst, welches Genre du hauptsächlich spielst.
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich habe genutzt nen LX 55 und Cloud Alpha von hyperX,
inzwischen bin ich aber zu Superluxx HD681 evo + richtiges Mic übergegangen.
Von den beiden ersten Headsets fand ich das Cloud alpha deutlich besser,
jedoch war das Mic im Vergleich zu jetzt oder meinem Ehemals Blue Yeti beides, naja überschaubar bis zu "ich will da nicht mehr hin zurück"

Edit: Und meine Aktuelle Headset Mic Interface Kombi finde ich absolut großartig xD
(nur is das dann auch mal eben bei 400+ €)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Krütekevko

PaulePaul

Aktives Mitglied
Feb 12, 2020
70
39
Corsair HS 50 ist tatsächlich echt gut.

aber für 90 euro bekommt man sicher was besseres, kein Plan warum das so teuer geworden ist.
Hatte das vor nem halben jahr für unter 30 eus bekommen.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.476
11.499
hab schon ewigkeiten ein plantronics gamecom 780, hatte damals um die 60€ gekostet, ein sehr leichtes und meiner meinung nach gutes headset, und hab auch schon andere probiert bin aber immer wieder zu diesem zurück, weils ein wirklich super tragegefühl hat
 

ace safz

VIP
Nov 20, 2019
1.482
405
20euro woolworth headset von volvoerine oder so hat schläge gegen wände und gegen tisch ausgehalten und es geht immernoch! echt super
 

Crazy_T3ch

Stammgast III
Supporter
Mai 20, 2020
740
290
Ich benutze das "AKG K181 DJ UE". Ist zwar kein "Gaming-Headset", jedoch ist die Audio-Qualität SEHR gut und es ist sehr gut verarbeitet. Ich habe es jetzt seit gut 4 Jahren und bin noch immer sehr zufrieden, kann es also nur weiter empfehlen, falls man es noch neu irgendwo kaufen kann.
 

Vorso

Stammgast II
Jul 19, 2020
481
142
HyperX Cloud Alpha sind echt gut um Gegner usw zu orten. Ich höre zum Teil Gegner 2-3 Sekunden früher und auch besser als Leute mit denen ich zocke. Aber leider ist das Mikrofon trash da es bei sehr starkem Input Signal auf den Kopfhörern das Signal aufs Mikrofon überträgt und deine Freunde dann alles hören was du auch hörst (Echo). Zum Musik hören ist das Ding auch echt Bombe vorallem weil der Bass egal bei welcher Lautstärke ordentlich Druck hat und nicht verzerrt.

Ansonsten habe ich noch das Sennheiser GSP300 was ebenfalls sehr guten Sound zum Gegner orten bringt aber Musik finde ich etwas schwach damit zu hören. Das Headset an sich sitzt auch sehr gut aber nach seeeeeeeehr langen Gaming Sessions verursacht es bei mir etwas drücken auf den Ohren was beim Cloud Alpha nicht ist. Das Mikrofon ist meiner Meinung nach auch sehr gut.