Was für ein Netzteil brauch ich ?

emre4ever1

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 3, 2020
13
0
Intel i7 2600
Asrock H61M-DGS
amd Rx580 Powercolor
ssd samsung evo 850
hdd 1 tb
2xgehäuselüfter
1 laufwerk mit brenner
12gb ddr3 arbeitsspeicher
750 watt combatpower netzteil (neigt sich zum tode)

meine frage wäre welches netzteil brauche ich? Werde demnächst auch ein amd ryzen 2600 kaufen mit neuen maindboard und arbeitsspeicher..
wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Ein 400W Netzteil würde reichen. Jedoch würde ich unbedingt ein 500W Netzteil mit 80+ Gold Zertifizierung nehmen, damit du später upgraden kannst.

• Gefällt mir!
Reactions: emre4ever1

emre4ever1

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 3, 2020
13
0
Ein 400W Netzteil würde reichen. Jedoch würde ich unbedingt ein 500W Netzteil mit 80+ Gold Zertifizierung nehmen, damit du später upgraden kannst.
wow wie schnell du geantwortet hast danke ! und habe mein jetziges Netzteil schon seid 8 jahren dachte immer mein Rechner braucht diese 750 Watt haha letzter zeit beim starten von z.B Dead by Daylight stürzt der Rechner ab und startet wieder neu.. naja glaub ein 500 watt von beqiuet wird wohl machen oder ? müssen es diese 80+ gold denn sein ??

Leonard

Stammgast I
Mai 3, 2019
155
65

Kann dir nur das BeQuiet PurePower 11 500W empfehlen. Sehr gute Qualität und vorallem unhörbar im Betrieb ;-D

.Justinツ

Aktives Mitglied
Dez 25, 2018
95
43

Kann dir nur das BeQuiet PurePower 11 500W empfehlen. Sehr gute Qualität und vorallem unhörbar im Betrieb ;-D
Lieber das CM wegen teilmodular ^^

• Gefällt mir!
Reactions: emre4ever1

emre4ever1

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 3, 2020
13
0
Lieber das CM wegen teilmodular ^^
ist es wichtig teilmodular zu besitzen? hatte es davor auch nie gehabt :D

Leonard

Stammgast I
Mai 3, 2019
155
65
Kannst du auch nehmen, kommt auf das Case an. Ich hab ne Netzteilabdeckung und von daher ist das nicht wichtig. Aber ist deine Entscheidung und dein Geld xD Ist halt aus optischen Gründen oder etwas einfacher zu verkabeln, auch wenn das nicht immer zutrifft. Wenn es günstig sein soll, dann vielleicht auch das hier:

emre4ever1

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 3, 2020
13
0
Kannst du auch nehmen, kommt auf das Case an. Ich hab ne Netzteilabdeckung und von daher ist das nicht wichtig. Aber ist deine Entscheidung und dein Geld xD Ist halt aus optischen Gründen oder etwas einfacher zu verkabeln, auch wenn das nicht immer zutrifft. Wenn es günstig sein soll, dann vielleicht auch das hier:
was hat es denn mit diesen 80+ gold oder 80+ bronze auf sich ..

.Justinツ

Aktives Mitglied
Dez 25, 2018
95
43

Leonard

Stammgast I
Mai 3, 2019
155
65
Also im Prinzip geht es eigentlich nur um den Stromverbrauch des Netzteils bzw. wie effizient es arbeitet. Heute hat fast jedes Netzteil irgendeine Zertifizierung. Also du machst im Prinzip mit allen BeQuiet Netzteilen keinen Fehler, weil die Alle Schutzschaltungen haben und auch Alle hochwertig sind.

• Gefällt mir!
Reactions: Shisui

Leonard

Stammgast I
Mai 3, 2019
155
65
Naja für den Preis kriegst du von BeQuiet was besseres. Die Netzteile die wir schon hier reingeschickt haben müssten eigentlich keine Wünsche mehr offen lassen. Wenn die dir nicht passen schreib mal rein, was du brauchst was die anderen nicht haben. Weil dein Netzteil ist mit am teuersten und hat weniger Funktionen bzw. Umfang, wie die anderen.

Bobo12937

Stammgast I
Nov 1, 2019
127
11
wow wie schnell du geantwortet hast danke ! und habe mein jetziges Netzteil schon seid 8 jahren dachte immer mein Rechner braucht diese 750 Watt haha letzter zeit beim starten von z.B Dead by Daylight stürzt der Rechner ab und startet wieder neu.. naja glaub ein 500 watt von beqiuet wird wohl machen oder ? müssen es diese 80+ gold denn sein ??
Ja also Perfekt wäre das Pure Power 11 500 Watt

emre4ever1

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 3, 2020
13
0
würde mir aber lieber das pure power 9 holen mit 80+ bronze ist ja die gleiche leistung nur verbraucht halt bisschen mehr ne ist es wichtig teilmodular zu besitzen ?

Leonard

Stammgast I
Mai 3, 2019
155
65
Naja aber aber dann eher das hier:

Die paar Euro Aufpreis lohnen sich wirklich. Bessere Effizienz und läuft etwas leiser ;-D

emre4ever1

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 3, 2020
13
0
bin bisschen knapp bei kasse und versuche alles so billig und trotzdem gut genug zu bekommen deshaln bin ich jetzt verwirrt hahaha :D

Leonard

Stammgast I
Mai 3, 2019
155
65
Wie ich schon mal gesagt habe würde ich das hier nehmen, wenn du knapp bei Kasse bist. Ist definitiv nicht schlechter als die anderen. Und Teilmodular muss nicht sein, hab ich auch bisher noch nie verbaut