Was darf eine 1070/1080 kosten ?

Duftbaum

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 18, 2020
13
2
Guten Abend ! :)

Suche zurzeit eine 1070 / Ti oder 1080.
Nun ist das Internet ja voll mit angeboten aber für eine 1070 dann 450€ zu verlangen finde ich schon irgendwie frech.

Was ist denn für die heutige Verhältnisse ein "guter" preis für die Karten ?
Und würde sich 100€ Aufpreis lohnen von einer 1070 zu einer 1080 ?

ich bedanke mich schonmal ! :)

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.517
11.512
ich würde sagen zum aktuellen zeitpunkt 300-350€,
lohnen ja, ob es sich für dich lohnt musst du wissen, wenn du zb eine 1080 für den preis einer 1070 bekommst ja, oder vllt 50€ mehr bezahlen musst, mehr aber auch nicht, da dann eventuell auch mal nach einer 1070ti schauen

• Gefällt mir!
Reactions: Duftbaum

Duftbaum

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 18, 2020
13
2
Also Ti finde ich leider in meiner Umgebung überhaupt nicht :D.

Und die 1080 ist im vergleich zu der 1070 immer ein guten 100er teurer und ich weiß halt nicht, ob sich das ganze lohnt da ich eh nur in Full HD rum pimmel ^^.

Gibt es irgendwelche Hersteller die ich meiden soll, oder irgendwelche die besonders gut sind ?

vielen dank auch schonmal für die sehr schnelle Antwort ! :)

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.517
11.512
wenn sie im schnitt 100€ teurer sind lohnt sichs nicht
in der regel gehen eigentlich alle, palit, gainward, asus, msi, evga, kfa2,
ich würde aufjedenfall darauf achten das die karte mindestens 2 lüfter hat, und das du sie abholen und vorher testen kannst
zum testen kannst du programme wie furmark, unigine heaven, gpuz, hwinfo verwenden

• Gefällt mir!

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Bitte Grafikkarten nur mit Käuferschutz kaufen, oder am besten, Abholen!

Einfach weil gerade Grafikkarten Momentan ein Gut sind, mit dem so viel Betrogen wird, dass man da sehr Vorsichtig sein muss

Duftbaum

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 18, 2020
13
2
Habe mir eh vorgenommen, die Graka dann abholen zu gehen.

Im moment habe ich ein Angebot von einer 1070 Asus Strix für 320€
oder eine Zotac 1080 für 400€

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.517
11.512
nichts verkehrt (1070),
ich würde mir einfach eine handvoll angebote aussuchen, bei den verkäufern vorbei fahren testen, bisschen quatschen und wenn du überzeugt bist einfach mitnehmen und handeln nicht vergessen :D

• Gefällt mir!

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.517
11.512
naja wenn die karte in einem hervorragenden zustand ist und dies das erste angebot ist welches du besichtigst warum nicht die mitnehmen :D

es handelt sich hier um eine palit dual

• Gefällt mir!

Duftbaum

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 18, 2020
13
2
Also die Palit würde ich mittlerweile schon für 280 kriegen ist ne gute Stunde zu fahren.

Was hälst du von Karten mit einem anderen kühler drauf ?

Unter aero finde ich nur die kleinen von Msi oder ist das ein anderer Hersteller ?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.517
11.512
Also die Palit würde ich mittlerweile schon für 280 kriegen ist ne gute Stunde zu fahren.

Was hälst du von Karten mit einem anderen kühler drauf ?

Unter aero finde ich nur die kleinen von Msi oder ist das ein anderer Hersteller ?
aero sind meist die blowerkarten (karten mit einem radiallüfter), welche in dem fall mit eine von arctic angebotener alternativ kühllösung (arctic accelero) umgebaut wurde, die meist verwendet wird bei karten wo der original kühler defekt ist oder eben bei besagten blowerkarten
steht auch so in der bschreibung, würde aber weiter suchen