Was bringt Festplatten partionierung

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 33311
  • Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 33311

Guest
Themen-Ersteller
Hallo,

Wenn ich eine 1 TB SSD im PC eingebaut habe für Spiele und zb. Dokumente, bringt es dann diese zu partitionieren? Z.B. auf 800gb für Spiele und 200gb andere Sachen. Also klar im Explorer sehe ich dann zwei Festplatten, aber steigert es auch die Leistung oder verringt diese weil ja 2 "Festplatten" auf einer Laufen, bzw. kleine Datein nicht ständig mitaufgerufen werden müssen, wenn ich nur ein Spiel spielen mag?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Was bringt es dir an Ordnung? Du musst nur immer darauf achten, dass es in der richtigen Partition liegt.

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.778
1.563
es kann durchaus sinn machen-wenn man nur eine platte hat
man legt eine partition nur für windows an, der rest sind z.b. bilder, musik usw.
wenn windows abkrachen sollte, kann man auf der windowspartition windows neu installieren, wärend der rest bleibt.

G

Gelöschtes Mitglied 33311

Guest
Themen-Ersteller
Was bringt es dir an Ordnung? Du musst nur immer darauf achten, dass es in der richtigen Partition liegt.
Ich habe die SSD. Ich kann dann unter diesen PC die zusätzliche SSD auswählen und zb dort mehrere Ordner erstellen wie Spiele Dokumente etc. Oder ich erstelle einfach 2 partitionen und habe dort dann eine für Spiele. Dieses Laufwerk muss ich nie anklicken und weiß dort liegen nur Spiele drauf