Was bedeutet "Gespräch beginnen" und was passiert ?

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
@Fairyturtles okay jetzt komm ich mir wegen der privaten Nachricht MIT Kontext die Tage schlecht vor :)))

Aber ich weiß genau was du meinst es kommt halt immer auf die Person an der ich meine Nachricht zukommen lasse will. Wenn es jetzt in meiner Position zb @TheHardwareFreak oder @Dragon sind ( sorry für die Beispiele ist das für mich kein Thema die Jungs sind easy. Wenn ich jetzt allerdings den Herrn DLZ persönlich belaste sollte ich mir das nochmal überlegen. Der hat halt mehr zu tun als andere und ich denke Mal auf Grund seiner mehr oder weniger Prominenz wird er wohl auch die Inbox voll haben.
Wo ich mir halt denke da sollte man halt nochmal überlegen ob das so die gute Idee ist.

Ich muss dabei aber auch sagen das ich ihm vor einigen Wochen Mal wegen einem mehr oder weniger für in interessantes off topic thema kontaktiert hatte und er dennoch super höflich und angenehm war.
Was aber evtl auch an dem Thema lag und an meiner Person (Forenmitgliedszeit, supporter etc lag)

Meiner Meinung spielt hier die persönliche Distanz die man zu einigen Leuten hält und auch halten sollte nen ganz wichtige Rolle.
Ihr dürft mir zb. Gerne schreiben aber solltet wissen das ich mich sehr über spezielle Fälle freue aber von so 0815 (sorry dafür ) mehr gelangweilt fühle.
Es kommt dann auch immer drauf an wie so eine Nachricht verfasst wurde.

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.902
9.233
@Fairyturtles okay jetzt komm ich mir wegen der privaten Nachricht MIT Kontext die Tage schlecht vor :)))

Aber ich weiß genau was du meinst es kommt halt immer auf die Person an der ich meine Nachricht zukommen lasse will. Wenn es jetzt in meiner Position zb @TheHardwareFreak oder @Dragon sind ( sorry für die Beispiele ist das für mich kein Thema die Jungs sind easy. Wenn ich jetzt allerdings den Herrn DLZ persönlich belaste sollte ich mir das nochmal überlegen. Der hat halt mehr zu tun als andere und ich denke Mal auf Grund seiner mehr oder weniger Prominenz wird er wohl auch die Inbox voll haben.
Wo ich mir halt denke da sollte man halt nochmal überlegen ob das so die gute Idee ist.

Ich muss dabei aber auch sagen das ich ihm vor einigen Wochen Mal wegen einem mehr oder weniger für in interessantes off topic thema kontaktiert hatte und er dennoch super höflich und angenehm war.
Was aber evtl auch an dem Thema lag und an meiner Person (Forenmitgliedszeit, supporter etc lag)

Meiner Meinung spielt hier die persönliche Distanz die man zu einigen Leuten hält und auch halten sollte nen ganz wichtige Rolle.
Ihr dürft mir zb. Gerne schreiben aber solltet wissen das ich mich sehr über spezielle Fälle freue aber von so 0815 (sorry dafür ) mehr gelangweilt fühle.
Es kommt dann auch immer drauf an wie so eine Nachricht verfasst wurde.
HW-Dealz kannst du nur als Mitarbeiter anschreiben:p

Dragon

Stammgast III
Jun 17, 2019
747
687
Ich "mische" mich jetzt auch mal ein .. lol. ^^

Ich habe bisher schon einige User des Forums privat angeschrieben, da ich sehr oft auch "spezielle" Anliegen/Fragen hatte, wo es quasi nicht auf anhieb eine Antwort gab (weder außerhalb, noch innerhalb des Forums). Und bevor ich in den privaten Chats zu meinem eigentlichen Anliegen/Fragen kam, fragte ich vorher die Person freundlich und sachlich, ob sie überhaupt die Lust und Zeit hat, mir weiterzuhelfen (kannte ich eine Person "etwas länger", fragte ich auch vorher, wie es der Person geht, denn das ist meiner Meinung nach in einem Gespräch sehr wichtig und das spielt auch keine Rolle, ob das Gespräch nun real oder virtuell stattfindet).

Selbstverständlich möchte ich hiermit nicht sagen, dass man sofort jeden User anschreiben soll, sofern man z.B. eine "einfach" Frage zu Monitoren hat (sprich. "Ist Monitor A oder Monitor B gut?"). Ich bin der Meinung, dass man vorerst die SuFu des Forums benutzen sollte und danach auch mal außerhalb des Forums (Google, YouTube, etc.). War man insgesamt nicht erfolgreich, so kann man ja auch ein Thread zu seinem Anliegen hier im Forum erstellen.

SG, Dragon. :)(y)