Was aufbessern?

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.348
617
ohh mir ist gerade aufgefallen: die ist von WISH :(
Doppelpost zusammengeführt:

Das sieht mir nach so ein Standart fake Karte aus. Bei Wish kaufen ist generell nicht so schlau wenn schon bei Aliexpress

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
ohh mir ist gerade aufgefallen: die ist von WISH :(

Naja... man bekommt da nicht immer das richtige. Lieber gebraucht ne rx 570/580 mit 6 auf 8 pin.

lost³

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 9, 2020
190
21
Andere Frage: hat jede Grafikkarte ein DDR5 anschluss und unterstützt das jedes mainboard?

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
So, ich habe mir ein paar Benchmarks zur CPU angeschaut:
Die ist echt nicht das beste vom besten.

In FullHD bottleneckt sie sogar ne 1050 (Kommt natürlich aufs Spiel an, habe jz nur Shooter geschaut wie PUBG). Ich weiß nicht was ihr da jetzt mit ner RX 580 wollte xD.
Wenn man mit dem Mainboard OC kann würde ich für etwa 30€ nen 2500K oder 2600K holen.

• Gefällt mir!
Reactions: BrisingDE

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
@BrisingDE Du berätst mit sehr gefährlichem Halbwissen. Ich garantiere dir, dass ne RX 570 / RX 580 auf dem Mainboard zu 100% ohne ein BIOS-Mod nicht mal laufen wird.
Bitte bitte hör auf was zu empfehlen, wenn du nicht mal weißt, ob es funktioniert. Gibt auch weitere Gründe, warum die GTX 1060 die bessere Wahl wäre.

Aber selbst bei ner GTX 1060 bin ich mir nicht ganz sicher, ob sie läuft. Die Medionboards sind bekannt für Blacklisting. Auch da würde ich noch mal ganz gründlich recherchieren, bevor ich was kaufe.
Auf Userbenchmark findet man zumindest 187 Einträge für ne GTX 1050 Ti. Trotzdem fraglich, ob Medion auch die GTX 1060 freigegeben hat. Gehe mal sogar ganz stark davon aus, dass es nicht der Fall ist, da man die hier sonst finden würde.

@Albrecht ich versuche noch etwas zu recherchieren. Erstmal nichts kaufen und Füße still halten..

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837

In FullHD bottleneckt sie sogar ne 1050 (Kommt natürlich aufs Spiel an, habe jz nur Shooter geschaut wie PUBG). Ich weiß nicht was ihr da jetzt mit ner RX 580 wollte xD.
Wenn man mit dem Mainboard OC kann würde ich für etwa 30€ nen 2500K oder 2600K holen.
Oder nen günstigen i7 vlt.

Also sollte klappen. Ha. Hrad geguckt. Nimm doch lieber ne 1060 6gb. Ist logischer, da 6 pin auf 8pin doch nicht ausreicht.
@BrisingDE Du berätst mit sehr gefährlichem Halbwissen. Ich garantiere dir, dass ne RX 570 / RX 580 auf dem Mainboard zu 100% ohne ein BIOS-Mod nicht mal laufen wird.
Bitte bitte hör auf was zu empfehlen, wenn du nicht mal weißt, ob es funktioniert. Gibt auch weitere Gründe, warum die GTX 1060 die bessere Wahl wäre.

Aber selbst bei ner GTX 1060 bin ich mir nicht ganz sicher, ob sie läuft. Die Medionboards sind bekannt für Blacklisting. Auch da würde ich noch mal ganz gründlich recherchieren, bevor ich was kaufe.
Auf Userbenchmark findet man zumindest 187 Einträge für ne GTX 1050 Ti. Trotzdem fraglich, ob Medion auch die GTX 1060 freigegeben hat. Gehe mal sogar ganz stark davon aus, dass es nicht der Fall ist, da man die hier sonst finden würde.

@Albrecht ich versuche noch etwas zu recherchieren. Erstmal nichts kaufen und Füße still halten..

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.348
617

Hmm
Er hat doch garkeine rx 580 empfohlen.? 🤔

lost³

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 9, 2020
190
21
Die meisten Angebote sind min. 160€ bis 200€ der Rest für 80€ ist aus China doch ein bisschen teuer. Und an Auktionen will ich nicht mitmachen, weil man da genau auf den gleichen Preis kommt. xD ich meine für die 1060

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Wird mein letzter Beitrag hier im Thread sein:
Wenn man etwas sucht, macht sogar die GTX 1060 bei dem Mainboard Probleme. Lohnt sich einfach nicht, das auch noch auszutauschen.
Der ganze OEM-Kram ist immer unglaublich kompliziert, was die Kompatibilität betrifft.

Wenn du den PC für 50€ oder so verkaufst, hast du schon ein Budget von 300€. Damit kann man schon verdammt gute gebraucht PC's kaufen, wenn man denn nur will.

Muss auch echt meinen ersten Post revidieren. Scheint ein Medion Akoya P5350 D zu sein. Du wirst nur Probleme bekommen.

Deswegen nochmals meine ganz große Empfehlung an dich: Bau dir einfach nen neuen PC aus gebrauchten Teilen auf Sandy / Ivybridge Basis.
@TheHomefront hat ein schönes Bundle, siehe hier:

Da würde ich aber definitiv noch handeln. So ein System wird dir viel Ärger und Kopfschmerzen ersparen.

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.348
617
Die meisten Angebote sind min. 160€ bis 200€ der Rest für 80€ ist aus China doch ein bisschen teuer. Und an Auktionen will ich nicht mitmachen, weil man da genau auf den gleichen Preis kommt. xD ich meine für die 1060
Ist halt nur Abholung

Wenn du doch ne gtx 970 willst

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
PC. Aber das bringt uns nicht weiter.
Also:entweder sparst du für nen neuen pc. Oder du versuchst auf 16gb ram und ne 1050ti vlt ne 1060 zu upgraden. Ne ssd solltest du aber trotzdem kaufen.

Wenn man etwas sucht, macht sogar die GTX 1060 bei dem Mainboard Probleme. Lohnt sich einfach nicht, das auch noch auszutauschen.
Der ganze OEM-Kram ist immer unglaublich kompliziert, was die Kompatibilität betrifft.

Wenn du den PC für 50€ oder so verkaufst, hast du schon ein Budget von 300€. Damit kann man schon verdammt gute gebraucht PC's kaufen, wenn man denn nur will.

Muss auch echt meinen ersten Post revidieren. Scheint ein Medion Akoya P5350 D zu sein. Du wirst nur Probleme bekommen.

Deswegen nochmals meine ganz große Empfehlung an dich: Bau dir einfach nen neuen PC aus gebrauchten Teilen auf Sandy / Ivybridge Basis.

Da würde ich aber definitiv noch handeln. So ein System wird dir viel Ärger und Kopfschmerzen ersparen.
Gute idee. Wahrscheinlich die beste option die du aktuell hast.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.629
11.547

wenn sachen nicht benötigt werden kann man mein bundle natürlich auch günstiger erstehen :)

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
wenn sachen nicht benötigt werden kann man mein bundle natürlich auch günstiger erstehen :)
Für 100-120€ wäre das ne gute option gepaart mit ner rx 570. Damit hättest du dann wirklich weniger sorgen. Somit wärst du nicht über budget. Musst halt noch ne ssd dazu holen. 240gb für 35€ reichen erstmal und dann später ne 1tb hdd dazu. Besser gehts für ~250€ nicht.

lost³

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 9, 2020
190
21
Ich habe eine Frage zum Bundle:
Ist das Mainboard nicht schon um die 90 € wert und die anderen sachen dazu ist man doch bei ca. 200 € oder?