Was als nächstes Upgraden?

Perf7

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 25, 2020
3
0
Moin Leute, Ich würde gerne in nächster Zeit meinen Pc upgraden und ich würde gerne wissen was ihr mir Empfehlen könnt.

Lg Lukas :)

Mainboard: MSI B450M Pro VHD
Grafikkarte: 8GB PowerColor Radeon Rx580 Red Dragon V2
RAM: 16GB G.Skill RipLaws 4 DDR4-2800
Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 6x 3.20GHz
SSD: 120GB Kingston A400
HDD: 1TB Toshiba P3000
Netzteil: 400 Watt be quiet! Pure Power 11

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Derzeit würde ich nichts upgraden, weil die Preise viel zu hoch sind.
Wie hoch wären den dein Budget? Was machst du mit dem PC? Wenn du zockst, welche Spiel, in welcher Auflösung mit vielen fps und in welche Settings?

Perf7

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 25, 2020
3
0
Derzeit würde ich nichts upgraden, weil die Preise viel zu hoch sind.
Wie hoch wären den dein Budget? Was machst du mit dem PC? Wenn du zockst, welche Spiel, in welcher Auflösung mit vielen fps und in welche Settings?
Hallo Willi, Ich möchte mich erstmal für deine Antwort bedanken und ich spiele zur Zeit Call of Duty Cold War, Gta V, CsGo und Minecraft. Also bei Cs und Minecraft ist es mir klar, das man es auch mit einem Toaster spielen kann, aber ich würde gerne so aufrüsten das ich auch mal die ein oder andere Szene aufnehmen kann und das ist grade nicht möglich, da ich in Aktuellen spielen wie Cold War auf Mittleren bis Hohen Einstellungen 75-100 Fps habe. Dazu würde ich gerne wieder Videos schneiden also sollte das rendern nicht unbedingt sehr lange dauern. Wegen den Preisen würde ich auch erstmal warten, aber ich denke im Januar sieht das schon besser aus. Geld mäßig würde ich mich nicht festlegen wollen, da es auch drauf ankommt welche Teil ich als nächstes verbessere, also ich bin für Vorschläge offen.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.517
11.512
würde eine kombi aus grafikkarte und cpu vorschlagen,
in welcher auflösung wird gespielt?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.517
11.512
okay, dann nehm ich ebenfalls an das du mit 144hz spielst,
ich würde eine kombi aus ryzen 5600 (wenn dieser eventuell anfang nächsten jahres rauskommt) alternativ der 5600x und eine rtx 3060ti vorschlagen, wären dann um die 600-700€ wenn sich die preise irgendwann eingependelt haben und die verfügbarkeit stabil ist
aufnehmen kannst du dann via shadowplay von nvidia