Was als nächstes Aufrüsten?

Max der Menschliche

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
304
51
Aktueller PC:

-Ryzen 5 2600
-16gb gskill aegis
-Rx vega 56
-Asrock b450 pro4
-pure power 11 500w

Also wie schon im Titel steht frag ich mich was so als nächstes upzugraden ist und wie lange die aktuelle Hardware noch für flüssiges fhd Gaming mit hohen settings in games wie z.B . Cyberpunk reicht.

• Gefällt mir!
Reactions: VII

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Aktueller PC:

-Ryzen 5 2600
-16gb gskill aegis
-Rx vega 56
-Asrock b450 pro4
-pure power 11 500w

Also wie schon im Titel steht frag ich mich was so als nächstes upzugraden ist und wie lange die aktuelle Hardware noch für flüssiges fhd Gaming mit hohen settings in games wie z.B . Cyberpunk reicht.
Für 1080p die CPU und später die Graka.

PixelAim

Aktives Mitglied
Jul 7, 2020
50
12
Faustformel: Je höher die Auflösung, desto mehr wird die GPU und belastet.

Jedoch wird dein PC sicher noch gut mitkommen, hab selber ne r9 390 verbaut und es läuft alles noch flüssig mit 60FPS. Ansonsten kannst du noch bisschen übertackten, dann reicht das sicher noch so ca. 1Jahr

Zuletzt bearbeitet:

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
747
362
Faustformel: Je höher die Auflösung, desto mehr wird die GPU und nicht der Prozessor belastet.

Jedoch wird dein PC sicher noch gut mitkommen, hab selber ne r9 390 verbaut und es läuft alles noch flüssig mit 60FPS. Ansonsten kannst du noch bisschen übertackten, dann reicht das sicher noch so ca. 1Jahr
stimmt das wirklich so? meiner meinung wird je höhrer die auflösung, desto mehr wird die gpu belastet stimmt, aber wird der prozessor nicht gleich viel belastet? für ihn macht es doch eig kein unterschied ob fhd oder uhd oder etwa nicht

• Gefällt mir!
Reactions: PixelAim