Warum Unterschiede zwischen HadwareDealz und dubaro 800 Euro PC

Malthus

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 24, 2020
8
3
Guten Tag,

nach vielen Jahren wollte ich mir nun endlich wieder einen neuen gaming PC zulegen. Da ich keine Ahnung vom Zusammenbauen habe, wollte ich mir hier den 800 Euro HadwareDealz gaming PC bei dubaro bestellen. Bei dubaro ist mir jedoch aufgefallen, dass eine andere Grafikarte verbaut wird. Eigentlich sollte es eine AMD Radeon RX 570 (8GB) sein, bei dubaro ist jedoch eine 6GB RTX2060 drin. Ich weiß nicht ob es dafür einen Grund gibt, jedoch hat es mich sehr verunsichert und ich habe vom Kauf abgesehen.
Insbesondere weil auf der hiesigen Seite steht, dass bei dubaro der PC exakt in der zuvor beschriebenen Konfiguration angeboten wird. Dies scheint hier jedoch nicht der Fall zu sein.
Zudem wird bei dem 800 Euro PC ja auch geschrieben, dass: Diese Konfiguration ist perfekt auf einander abgestimmt worden, sodass alle Teile zu 100% miteinander harmonierten.

Für mich als Laie ist das wirklich ärgerlich. Ich kenne die Unterschiede nicht und weiß manchmal nicht mal ob ich bei jedem Teil erkennen würde, ob nun genau dieses bei dubaro auch eingesetzt worden ist. Ich habe mich eigentlich darauf verlassen, dass der PC bei dubaro eine exakte Nachbildung ist. Für das fertig zusammengebaute Paket war ich ja dann auch bereit mehr zu zahlen...

Kennt jemand den Grund dafür, warum die Zusammenstellung des PCs bei dubaro von der Konfiguration von Hardware Dealz abweicht?

Muss ich jetzt bei dubaro doch jedes eingebaute Teil mit der Konfiguration bei HadwareDealz abgleichen?

Noch eine kleine Frage: bei dem 800 Euro Pc ist ja eine 500GB Kingston A2000 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 2200MB/s ; S 2000MB/s) Festplatte drin. Hat es irgendwelche beachtenswerten Konsequenzen, wenn ich zusätzlich noch eine 1000 Gb SATA Festplatte einbauen lasse?

Vielen Dank für eure Antworten!
Enriko

Malthus

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 24, 2020
8
3
Ja ich meine die AMD Radeon RX 5700 Custom (8GB GDDR6).

Wollte genau den Pc genau wie hier vorgschlagen kaufen:

Nur hat der fertig PC bei dubaro (der ja eigentlich gleich sein sollte) die 6GB RTX2060 drin.

Wieso ist das so? Und wenn ich den PC so kaufe, ist dann dennoch alles aufeinander abgestimmt und diese 6GB RTX2060 ne gute Karte?

Afrox

Mitglied
Aug 20, 2020
11
0
Warum es bei Dubaro abweicht weis ich nicht aber wenn du genau die 800€ edition haben willst musst du nach konfigurieren.

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.549
3.549
Das liegt daran dass es ein Fertig Pc ist und du da halt nen Aufpreis zahlen musst.
Die 5700xt ist beim 900er dabei...

Afrox

Mitglied
Aug 20, 2020
11
0
Ich hab jetzt alle teile bei Alternate zusammengerechnet und es kam ca. 805€ raus

Malthus

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 24, 2020
8
3
Schon mal vielen Dank für die Antworten!

Also es war mir schon klar, dass wenn ich mir nicht zutraue den gewählten PC zusammenzubauen, ich für den fertigen PC bei dubaro mehr bezahlen muss. Wenn ich das richtig gesehen habe, sind das immer so um die 100 Euro.

Was ich aber nicht verstehe, ist das hier bei dem 800 euro Hardwaredealz PC steht, dass die Konfi perfekt aufeinander abgestimmt ist und ich mich als Laie eigentlich darauf verlassen habe, dass mir bei dubaro dann auch gleich der PC in entsprechender Konfiguration angeboten wird.

Aber nein ich muss jetzt alles kontrollieren und bin mir halt nicht sicher ob ich am Ende alles erkennen kann. Denn z.B. schon bei der Grafikkarte bin ich unsicher. In den 800 Euro PC soll ja eine AMD Radeon RX 5700 mit 8GB GDDR6-Grafikspeicher rein. Bei dubaro sehe ich aber nur eine 8GB Powercolor RX5700 Red Devil und diverse RX 5700XT. Ist die Red Devil jetzt die richtige Karte? Weicht noch etwas anderes ab...

Gerade scheint es als müsste ich mir am Ende doch wieder in einem Laden nen 1000 Euro Rechner kaufen ohne zu wissen ob der jetzt wirklich sein Geld wert ist. Wirklich schade... ich fand diese Seite mit Ihrem Angeboten echt toll. Nur scheint man als Laie, derden PC nicht selber bauen "kann" ein Problem zu haben.

LG aus Berlin und nochmal Danke für die Hilfe

Mai 7, 2020
1.179
373
Also auf die 1000 Euro Variante im Laden kannst du gerne verzichten, würd eich dir raten. Das ist, abhängig vom Laden, einer der schlechtesten Sachen, die du machen kannst.
Mein Vorschlag:
- Wenn du einen Freund / Kollegen hast, der sich damit auskennt, kauf alleine und lass dir das zusammenbauen. Kommst am billigsten rüber.
Doppelpost zusammengeführt:

Ansonsten:

Ich weiß nicht wie vertrauenswürdig seine Konfis sind, warte da mal auf andere Antqorten, die Leute die ihn kennen

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.549
3.549
Schon mal vielen Dank für die Antworten!

Also es war mir schon klar, dass wenn ich mir nicht zutraue den gewählten PC zusammenzubauen, ich für den fertigen PC bei dubaro mehr bezahlen muss. Wenn ich das richtig gesehen habe, sind das immer so um die 100 Euro.

Was ich aber nicht verstehe, ist das hier bei dem 800 euro Hardwaredealz PC steht, dass die Konfi perfekt aufeinander abgestimmt ist und ich mich als Laie eigentlich darauf verlassen habe, dass mir bei dubaro dann auch gleich der PC in entsprechender Konfiguration angeboten wird.

Aber nein ich muss jetzt alles kontrollieren und bin mir halt nicht sicher ob ich am Ende alles erkennen kann. Denn z.B. schon bei der Grafikkarte bin ich unsicher. In den 800 Euro PC soll ja eine AMD Radeon RX 5700 mit 8GB GDDR6-Grafikspeicher rein. Bei dubaro sehe ich aber nur eine 8GB Powercolor RX5700 Red Devil und diverse RX 5700XT. Ist die Red Devil jetzt die richtige Karte? Weicht noch etwas anderes ab...

Gerade scheint es als müsste ich mir am Ende doch wieder in einem Laden nen 1000 Euro Rechner kaufen ohne zu wissen ob der jetzt wirklich sein Geld wert ist. Wirklich schade... ich fand diese Seite mit Ihrem Angeboten echt toll. Nur scheint man als Laie, derden PC nicht selber bauen "kann" ein Problem zu haben.

LG aus Berlin und nochmal Danke für die Hilfe
Das wird dir keiner sagen können nur HardwareDealz oder Dubaro warum da dieser Unterschied besteht...

Mai 7, 2020
1.179
373
KreativEcke PCS: Ne kannst vergessen, ist noch schlimmer.
In der Angabe steht Rx 5700 aber konfiguriert ist 5600XT.

Malthus

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 24, 2020
8
3
Hardwaredealz habe ich vor meinem Post hier im Forum angeschrieben und bis dato keine Antwort erhalten.

Leider kenne ich keinen, der mir einen PC aus Einzelteilen zusammenbauen würde. Und bei Dubaro hat man ja auch noch die Garantie.

Ich habe mir jetzt versucht bei Dubaro den 900 Euro PC von Hardwaredealz zu konfigurieren. Könnte da mal einer von euch drüber schauen und mir sagen, ob das so okay ist und ich die Konfiguration richtig angepasst habe? Wäre echt klasse!! Ich habe noch eine 1k TB Festplatte hinzugefügt nicht wundern^^

Klickt dafür einfach auf den Link: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-900-Edition::3745.html

Wenn ihr dann auf konfigurieren & bestellen ghet, könnt ihr unten eine gespeicherte Konfiguration laden: Bitte ladet: 763272

LG und erneut vielen Dank!
Enriko

Mai 7, 2020
1.179
373
Für 4,90 AKTIONSPREIS für Corsair Vengeance 3200 MHz dazugeben.
Lohnt sich auf jeden Fall. Rest ist vllt bis auf Gehäuse ganz ok