Warum reht der Lüfter nicht?

DumbLikeTrump

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 3, 2020
9
0
Ich habe heute einen neuen pc mit einer Enermax Liqmax III RGB 240 bekommen. Die lüfter von der wasserkühlung laufen aber nicht leuchten aber liegt das daran das die cpu schon so kühl genug ist oder ist das ein fehler?
 

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Ich habe heute einen neuen pc mit einer Enermax Liqmax III RGB 240 bekommen. Die lüfter von der wasserkühlung laufen aber nicht leuchten aber liegt das daran das die cpu schon so kühl genug ist oder ist das ein fehler?
Selbstgebaut oder fertig? Wenn die Lüfter nicht leuchten hast du/die Firma vielleicht nicht die RGB/ARGB Anschlüsse richtig angesteckt. Warum sollten die denn nicht leuchten, wenn die CPU kühl ist, sich aber drehen? :ROFLMAO:
 

Chris98

Stammgast II
Dez 10, 2019
389
79
wer kennt es nicht, die rgb lüfter leuchten nicht, weil die cpu zu kühl ist ^^ aber spaß bei seite....
ich würde stark darauf tippen, dass du die RGB anschlüsse der lüfter nicht richtig angeschlossen hast
 
  • Gefällt mir!
Reactions: VII

DumbLikeTrump

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 3, 2020
9
0
Sorry war so Gemeint das die Lüfter leuchten aber sich nicht drehen habe den pc bei dubaro bestellt und die haben Corsair Ll Lüfter aus der Front von meinem i cue 465 x verwendet der Lüfter der nicht für die aio benutzt wird geht die beiden die für die aio benutzt werden gehen nicht
 

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Sorry war so Gemeint das die Lüfter leuchten aber sich nicht drehen habe den pc bei dubaro bestellt und die haben Corsair Ll Lüfter aus der Front von meinem i cue 465 x verwendet der Lüfter der nicht für die aio benutzt wird geht die beiden die für die aio benutzt werden gehen nicht
Dreht er sich unter Last?
 

DumbLikeTrump

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 3, 2020
9
0
Momentan war ich nur auf einer Max Temperatur von 45 grad aber ich wundere mich halt warum sich jeder Lüfter bis auf die von der aio drehen (also nein unter Last habe ich ihn noch nicht gehabt)
 

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
743
362
Momentan war ich nur auf einer Max Temperatur von 45 grad aber ich wundere mich halt warum sich jeder Lüfter bis auf die von der aio drehen (also nein unter Last habe ich ihn noch nicht gehabt)
naja, warum sollten die sich drehen wenn die cpu nur auf 45grad läuft. wenn die cpu auf 60-70° ist, und sie sich immer noch nicht drehen, würd ich mir gedanken machen aber so?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: VII

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.530
4.229
Benutze mal einen Stresstest. Und kontrolliere ob die Lüfter unter Last drehen wenn die CPU wärmer wird.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Doc.Affenkopf