Warum ist Windows so ein Arsch ?

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.782
527
Hey liebe Leute ,

heute war es dann Soweit, ich war nur kurz im Bad, gemütlich Duschen, der PC war schon an. Als ich mich frisch an den PC gesetzt habe , sehe ich das er ein Update gemacht hat.
24h2.
Genau Das Update was ich seit 1 2 Monaten nicht ausgeführt habe weil ich erstmal warten möchte bis die ganzen Bugs etc. beseitigt sind.
Nein , Windows installiert einfach ohne meine Zustimmung das Update.

Jetzt habe ich 24h2 drauf. Im Reiter System kann ich zur vorigen Version 23h2 zurückkehren. Aber ich bin kein Fan von der ganzen Geschichte. Lieber möchte ich ein Clean Windows haben , als ein Zugemülltes Windows.
So wäre das auch mit dem Update gewesen. Ich hatte eigentlich vor ende Des Monats Windows mal wieder neu auf zu spielen und alles Frisch zu machen.
Jetzt hat mir Windows das genommen.

Hat hier schon jemand Erfahrung mit 24h2 ? Wie läuft euer System ? Stabil? Besser als vorher ?
Im Internet sieht man ja genug Negative Reszissionen dazu.

Sollte ich jetzt auch mein Mainboard Aktualisieren? derzeit noch die Version 2001 vom 2.2.2023. es gibt aber eine Neue Version 2404 vom 1.08.24...

GiornoGiovanna

Mitglied
Dez 13, 2024
13
2
Ich seh dein Problem nicht wirklich. Dein System kannst du ja trotzdem noch neu aufsetzen und wenn du es sowieso neu aufgesetzt hättest, dann hättest du, falls du das Media Creation Tool verwendest, sowieso nur 24H2 bekommen.

Und ja der Updatezwang ist scheiße, aber es gibt auch Möglichkeiten es zu Unterbinden. Vielleicht hilft dir ja folgende Anleitung für die Zukunft weiter: https://www.giga.de/tipp/windows-10-und-11-automatische-updates-deaktivieren/

D

Deleted member 47472

Guest
"Hat hier schon jemand Erfahrung mit 24h2"
hatte es mal drauf danach war einiges schlechter "unübersichtlicher Taskmanager z.b " ,
Einträge ließen sich nicht löschen im Monitor Fenster Absturz bei einigen Games
und wieder runter mit diesem Müll.
Microsoft gängelt seit Windows 8 gern die Nutzer wem das nervt der sollte auf Linux umsteigen damit wieder ruhe einkehrt.
Doppelpost zusammengeführt:

Und ja der Updatezwang ist scheiße,

Richtig kann man blocken , das von Giga funktioniert nicht.

Anhänge

• Zwischenablage_02-05-2025_01.jpg
    Zwischenablage_02-05-2025_01.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: