Warum immer nur 1tb Speicher verbaut?

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.499
4.212
Na ja ist ja auch die Frage selbst wen es klappt will man das? Ich meine selbst eine Sata SSD lässt jede HDD alt aussehen und die Preise sind ja Günstig wie nie. Mittlerweile gibt es ja PCIE 4 M.2 SSD billiger wie HDD
Kommt aber auch auf die Größe an. Ab 8 TB aufwärts ist es nicht mehr so günstig. Was die Geschwindigkeit angeht, hast du aber Recht.

Na ja der Hauptpunkt ist ja der will man alle Spiele wieder Runterladen. Je nach Vertrag und Internet Geschwindigkeit ist das schon ein Punkt. Moderne games mit 50 GB und mehr mit der 10 Mbit Leitung ist kein Spaß. Klar Stadt Bewohner mit Glasfaser im Keller ist da Relativ egal. Oder man hat alte Games die es nicht mehr gibt so wie ich
Also ich habe meine Spiele Bibliothek mit über 400 Games komplett runtergeladen.
 

Audipower

Stammgast I
Nov 14, 2023
222
40
Kommt aber auch auf die Größe an. Ab 8 TB aufwärts ist es nicht mehr so günstig. Was die Geschwindigkeit angeht, hast du aber Recht.


Also ich habe meine Spiele Bibliothek mit über 400 Games komplett runtergeladen.
Ja aber will man sie wieder runterladen oder reicht es einem einmal ?
 

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.499
4.212
Ja ? Grade deswegen will man doch die Spiele von der Windows Installation Trennen damit wen man Windows neu macht die Spiele noch da sind. Kann es sein das du den Faden verloren hast ?
Nein, Windows ist bei mir auf einer SSD. Nur die Spiele sind auf großen HDDs. Da hast du was falsch verstanden.
Wollte nur ausdrücken, das bei einer bestimmten speichermenge SSDs nicht mehr so günstig sind.
 

Audipower

Stammgast I
Nov 14, 2023
222
40
Nein, Windows ist bei mir auf einer SSD. Nur die Spiele sind auf großen HDDs. Da hast du was falsch verstanden.
Wollte nur ausdrücken, das bei einer bestimmten speichermenge SSDs nicht mehr so günstig sind.
Ach so jetzt verstehe ich was du meinst. Ja sicher ab gewissen mengen ist HDD noch immer Günstiger / Sinnvoller. Da kann sich sogar eine externe Festplatte per USB lohnen und man kopiert das Spiel kurz zur Nutzung auf die NVME. Obwohl das ist wohl für alte Spiele mehr Aufwand wie sinnvoll

Und stimmt schon M.2 ist bis 2 TB vom Preis echt ok darüber wird es schnell sehr teuer. Und das obwohl es ja 16TB m.2 gibt allerdings kosten die soviel wie ein kleinwagen